Frage von weeD36, 42

Wie sieht man, welche Grafikkarte man hat?

Bei mir ist irgendwie sowohl Intel als auch AMD installiert, nur weiß ich nicht welche Grafikkarte benutzt wird.. Zudem stürzen Spiele jedes mal ab; und das nach einem Windows Update...

Muss ich jetzt Intel oder AMD auf den neuesten Stand installieren ?

Antwort
von Schilduin, 26

Die Intel Grafikkarte ist die in deinem Prozessor integrierte, während die von AMD eine eigene Grafikeinheit bildet. Wenn du nicht gerade ein Laptop hast, hängt vom jeweiligen Anschluss ab, welche Grafikkarte verwendet wird. In diesem Fall reicht es, die von AMD zu verwenden und aktuell zu halten, da diese sehr wahrscheinlich stärker ist. Falls du einen Laptop hast, solltest du beide aktuell halten, da die integrierte bei Anwendungen verwendet wird, die weniger Grafikleistung brauchen, um Strom zu sparen.

Kommentar von weeD36 ,

Habe ein Laptop und gerade gesehen, dass ich Intel und AMD habe.. Vorher ist nichts abgestürzt; erst nach einem Windows Update kriege ich immer ein Standbild im Spiel

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 14

"Intel" ist der Grafikchip deiner CPU. "AMD" wird dann die eigentliche Grafikkarte sein. Für Spiele willst Du natürlich die Grafikkarte nutzen.

Daher müssen dafür die Treiber stimmen. im Prinzip kannst Du den Intel-Grafikchip auch im BIOS abschalten, das ist aber nicht wichtig. EIn häufiger Fehler ist übrigens, den Monitor nicht an der Grafikkarte, sondern am Mainboard anzuschließen. Also kontrollieren, daß das Monitorkabel auch in der Grafikkarte steckt.

Antwort
von marcderpro, 4

Wenn du Windows hast, Drückst du ,,Windows-Taste"+,,R-Taste" gleichzeitig... Dann erscheint ein kleines Feld, in das du ,,dxdiag" eintragenmusst, dann erscheint ein Fenster... Da steht oben als Auswahlmöglichkeit unter anderem ,,Anzeige". Dort klickst du drauf und hinter ,,Modell:" steht dann auch die Grafikkarte.

Hoffe ich konnte helfen🙂

Antwort
von ms1607, 18

Geh in die Systemsteuerung unter System -> Geräte-Manager. Dort findest du den Reiter "Grafikkarte" 

Antwort
von ichweisses2000, 22

Wahrscheinlich Intel onboard und AMD über PCI , schau im gerätemanager nach deaktivieren die nicht genutzte und update die die du benutzen tust

Antwort
von Sharrky, 19

Intel ist zu 100% die Interne Grafikkarten und die AMD die zum Spielen sie wird meistens standartmäßig verwendet. Amd treiber update.

Kommentar von weeD36 ,

Wieso bekomme ich dann während dem Zocken ein Standbid ? Ich kann nicht mal mehr auf den Desktop ? Habe AMD schon deinstalliert und wieder installiert, aber es klappt nicht

Kommentar von Sharrky ,

Grafikkarte zu schlecht? PC zu Schlecht? zeig mal deine Specs

Antwort
von Goodgamer30, 11

Eigentlich wird deine AMD benutzt. Intel ist ein Inboard Grafikkarte.

Antwort
von weeD36, 5

Das sind die Informationen des PC's

Antwort
von SamMcCrock, 16

Schick mal ein Bild von deinen Pc Informationen hier rein  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten