Frage von Oidossi, 4

Wie sieht man sich eine webseite offline an?

Hallo - ich habe die erforderliche Schreibweise und Eingabetaste vergessen, um eine Webseite, an der ich etwas verändert habe offline anzusehen, bevor ich das hochlade. http:\........Rest vergessen... Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrafTypo, 4

Browser starten, »Datei öffnen« (Command+O) und die Index.html-Datei der Startseite auswählen.

Alternativ: die Index.html-Datei im Verzeichnis suchen, mit rechter Maustaste anwählen und unter »Öffnen mit« den Browser auswählen.

Kommentar von Oidossi ,

Das zweite Funktioniert. Kann es sein, dass neu gesetzte links erst nach dem Hochladen funktionieren? Würde mir einleuchten.

Kommentar von GrafTypo ,

Wenn die Ordnerstruktur auf deiner Festplatte genau die gleiche ist wie später auf dem Webserver (inklusive Unterverzeichnisse mit CSS usw.), dann sollten alle Links funktionieren.

Antwort
von NathanDerWeisEs, 2

Hallo Oidossi,

Firefox: Datei - Offline arbeiten

Weiß aber trotzdem nicht genau was du willst.

Nathan

Kommentar von Oidossi ,

Ich will wissen, ob das so funktioniert, wie gewollt, bevor ich die eingfügte html-Seite, Grafiken etc. hochlade.

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Dann musst du dir entweder eine lokale Testumgebung aufbauen oder online den Zugriff beschränken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten