Frage von nalala123, 66

Wie sieht man jemanden nur als Schwester?

Ein alter bekannter und ich haben nach langer zeit wieder kontakt und wollen den kontakt vertiefen. Ich sehe ihn als einen bruder und erhoffe, dass eine starke Freundschaft entsteht. Er allerdings findet mich sehr anziehend und kann mich gerade überhaupt nicht nur als "schwester" sehen, was ziemlich doof ist, denn er denkt, dass wenn wir uns sehen, er versuchen könnte an mich ranzukommen..

Was könnten wir jetzt also machen, damit er mich als "schwester" sieht und die freundschaft vertiefen können?

Antwort
von Lilo626, 26

Ich glaube es dauert lange, bis er selbst darauf kommt. Sag ihm das doch, so verschnellert sich alles. Wenn du nicht direkt mit ihm darüber reden willst, was ich ja immerhin noch am besten finde, dann mach auffällige Andeutungen, aber nicht verletztende.
ZB fänd ich es ok, wenn du nach einem Witz zB sagst, ahhahaha du bist echt witzig bruder oder generell mal im real talk sagst, du bist echt cool wie ein bruder für mich.
Was eher blöd wäre, ist, wenn u mit ihm über einen anderen Jungen, den du magst, reden würdest. Dann fühlt er sich bestimmt schlecht.
Das könntest du machen ,falls er das akzeptiert hat, dass du nur Freundschaft willst.

Kommentar von nalala123 ,

Wir haben darüber schon gesprochen. Er will selbst eine freundschaft aufbauen, aber er sagt auch, dass wir uns besser erstmal garnicht sehen, weil er nichts falsch machen will (vorallem weil ich vergeben bin). 

Und irgendwie muss sich seine Sichtweise ändern. Vielleicht geht das indem er sich mal meine negativen seiten anschaut ?

Kommentar von Lilo626 ,

Also dass mit dem vorzeitigen Kontaktabbruch finde ich eine gute Idee, da jeder nochmal selbst Gedanken sammeln kann. aber es ist schade.. ich würde nicht extra meine "schlechten" Seiten in den Vordergrund stellen, damit er dich nicht mag. Das wäre ja schon etwas verstellt. Meiner Meinung nach muss er lernen, dass du Distanz willst, dass aber eine Freundschaft okay ist. ich glaube es hilft dass du vergeben bist, denn dann schafft er es leichter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten