Frage von WindowsXPlolxd, 48

Wie sieht man gesund aus?

Hallo. Mir geht es zurzeit elend für mein Alter (15). Ich habe mich immer bemüht, meine Probleme zu verstecken mit Lachen, Hilfsbereitschaft, Tabletten, aber alle in meiner Schule haben mich darauf angesprochen. Ich bin meinst mit Ausreden gekommen, aber ich habe viele andere probleme (Drogen, zu wenig Schlaf, zu wenig Ernährung, Druck durch Lernen/ Hausaufgaben, Depression, dauerhaft Krank, Erbrechen). Was kann ich tun, um meine Probleme besser zu verstecken? Beheben kann ich bei meinen Problemen leider nichts, also ist das meine einzige Option. Ich muss Gesund aussehen, sonst geht es ins Zeugnis.

Antwort
von beaven, 33

Verstecken geht auf dauer nicht gut.... Du musst sie beheben sonst holt dich irgendwann alles auf einmal ein sprich mal mit einer drogen oder depressions hilfsstelle viel Glück dir

Antwort
von reginarumbach, 22

ähm...mit verstecken wird das auf dauer nichts werden. das wird dir alles um die ohren fliegen und dann hockst du am ende in der psychiatrie... das kannst du dir jetzt noch nicht vorstellen, aber wenn du nicht deine probleme angehst und dein leben anfängst zu ändern, wirst du bald riesige probleme haben, die sich noch nicht mal mehr verstecken lassen.

überleg vielleicht nochmal ob es nicht doch etwas gibt, wo du anfangen könntest oder dir hilfe holen könntest. alles GUTE dir..

Antwort
von Speartful, 15

Und wegen den Drogen: Wenn du wirklich bei härteren Drogen angekommen bist und das Gefühl hast, du kannst nicht von dem einen auf den anderen Tag damit aufhören, dann reduzier wenigstens den Konsum oder steig auf Alkohol oder Gras um, da sind die unmittelbaren folgen zumindest nicht so krass. Oder verbring Zeit mit leuten, wo du einfach nicht die Möglichkeit des Konsums hast. Ich neige selber zu Graskonsum und lebe ungern ohne, aber zum Beispiel bei Familienurlauben wo ich mal ein paar Wochen nicht die Möglichkeit habe, einen zu rauchen, ist es gar nicht so schlimm da man meist nur aus Langeweile oder 'Lust' zu Drogen greift. Irgendwann wird es zur chronischen Sucht und dann wünscht du dir, du hättest es gelassen

Kommentar von WindowsXPlolxd ,

Ich greife zwar nur zu Ritalin und Tabak, um mich zu konzentrieren, aber im Winter nehme ich auch Alkohol um die Kälte zu überstehen. Danke für den Tipp, aber ich brauche die Drogen, damit ich gute Noten erziele. Vielleicht sollte ich mit Alkohol im Winter aufhören.

Kommentar von Speartful ,

Okay, Drogenprobleme klingen für mich immer gleich nach Ecstasy und härterem. Dann will ich den Tip mit dem gras mal ganz schnell zurücknehmen, da dies einfach nur ein überteuertes Hobby ist mit negativen Langzeitfolgen

Antwort
von Speartful, 15

Weg von Tabletten und Drogen lässt dich gesünder aussehen, sonst eventuell Cremes oder so damit wenigstens die Haut gesund aussieht.
Trotzdem rate ich dir, dringend einen Therapeuten aufzusuchen, da man allein mit solchen Problemen kaum fertig wird. Außerdem tut es gut, sich jemandem anzuvertrauen und Eltern über Drogen zu erzählen endet meist nicht gut.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du stehst das durch...

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Probleme kann man nicht verstecken, sondern nur versuchen, dagegen an zu gehen!

wieso kannst du nichts beheben?

all das, was du aufgeführt hast läßt sich behandeln!

Kommentar von WindowsXPlolxd ,

Leider nicht. Ich nehme Drogen (davon komme ich schlecht weg), lernen/ Hausaufgaben sind Pflicht, deshalb habe ich auch zu wenig Schlaf. Ich esse wenig, weil ich sehr schnell satt bin (mein Magen hat sich wohl daran gewohnt) und wasser trinke ich nicht viel, weil ich die ganze Zeit krank bin und diesen eckligen Geschmack im Mund habe

Kommentar von Wonnepoppen ,

tut mir leid, aber das sind für mich nur Ausreden, weil du nichts machen willst!

Den ekligen Geschmack im Mund hast du z.b. weil du zu wenig trinkst!

Drogen kann man bekämpfen, wenn der Wille dazu da ist. 

Trotz Lernen in der Schule bleibt genügend Zeit zum Schlafen, das läßt sich einrichten, u. immer krank bist du weil du das alles hast, bzw. machst!

Antwort
von 01Knight, 17

versuch sie nicht zu verstecken, sondern spreche ganz offen wenn jemaand fragt mit ihm darüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten