fische aus denn aqarium schwanger sind?

Die haben einen ganz dicken Bauch, genau wie Menschen. Allerdings legen sie dann Eier ab und keine fertigen Fische.

Weil die wie alle Lebewesen dicker werden
und wann merke ich wie die kommen ? man kann denn fisch ja nich sofort in son gefäß einsperren find ich tierquelerrei =( und wenn ich es dann nich tue werden se gefressen und das will ich auch nich...
sachab13 am 29. Dezember 2008 18:35 das wird ja immer besser :-))

Wenn sie laichen, dann kannst du dir sicher sein.
und wann merke ich wie die kommen ? man kann denn fisch ja nich sofort in son gefäß einsperren find ich tierquelerrei =( und wenn ich es dann nich tue werden se gefressen und das will ich auch nich...
plupp am 29. Dezember 2008 18:38 Die sind plötzlich da :-) Kriegst du eher selten mit. Wenn du den Fisch nicht "wegsperrst" und er sein Gelege ständig bewachen muß, ist das für den Fisch doch auch purer Streß?!
Und ich dachte immer, Fische laichen und werden nicht schwanger.
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/natur/lebewesen/index,page=1100008.html
Qetan am 29. Dezember 2008 20:58 Es gibt viele Lebendgebärende.
lol :-))DH
nene das ist von fisch zu fisch anders ....
Ist mir neu, sorry :-) ! Ich dachte immer Fisch ist Fisch !
Es gibt solche Abtrennungen, mit denen Du den Fisch isolieren kannst, bis er abgelaicht hat. Die Brut kommt dann ja eh erst mal in ein Extra-Becken. Gibt es bestimmt im Zoofachhandel.
Gibt aber auch Fische, die lebende Fische gebären ;-)
Im Aqarium ? Ich lass mich gern eines besseren belehren !
ja im aqarium wo denn sonst?
ich hab grad den Kommentar von plupp gemeint ! Dein Prob verstehe ich jetzt aber ;-) Nichts für ungut !Aber du kannst den Fisch, wenn er sehr dick ist langsam separieren, und das ist dann auch keine Quälerei !