gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sieht Lippenstift auch auf trockenen Lippen gut aus?

gefragt von baloona45 am 27.09.2008 um 10:40 Uhr

Ich habe zur Zeit so trockene Lippen, dass ich keinen Lippenstift enutzen kann. Das sieht unmöglich aus, mit tiefen Rinnen. Womit kann man die Lippen vorbehandeln, so dass der Lippenstift auf den Lippen gut aussieht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.311 Kosmetik x 2.638 Make up x 553 Lippenstift x 87 trockene Lippen x 17

anonym
beantwortet von Lissa am 27. September 2008 10:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verwende eine fettende Salbe als Untergrund.

Aber kümmere dich vor allem mal darum, woher die trockenen Lippen kommen:

http://kuerzer.de/ktgF26H0f

Denn alles andere ist nur Symptombekämpfung und hilft auf Dauer nicht.

anonym
beantwortet von Wicket am 27. September 2008 10:43
2x

Vieleicht solltest Du erst mal etwas mehr trinken, Wasser, Tee Obstsäfte. Für schnelle Abhilfe bei trockenen Lippen hilft in jedem Fall Honig. Drauf schmieren und etwa 10 Minuten einwirken lassen. Außerdem schmeckt Honig beim Ablecken weitaus besser als die meisten anderen Hilfsmittel. Verzichte auf Labello, das enthält ein Öl, welches die LIppen erst recht austrocknet. Blistex ist besser.

schildi
beantwortet von schildi am 27. September 2008 10:41
2x

schmier sie mit Honig ein bis sie wieder heil sind

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 27. September 2008 10:41
2x

ich schmier jeden abend (na gut nich jeden ich vergessliche) butter auf meine.

butter ist die antwort! XD

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 29. September 2008 16:38
1x

Versuch's doch mal mit Lipgloss statt Lippenstift. Der ist viel öliger, aber ich glaube nicht, dass dafür hochwertige Öle verwendet werden, die die Haut besonders gut pflegen. Vielleicht schmierst du vorher noch etwas Mandelöl drunter oder machst dir einen pflegenden Lipgloss selber: http://www.meinekosmetik.de/rezepte/schminke.html#lipgloss

anonym
beantwortet von allora am 27. September 2008 19:05
1x

Am besten ist es, eine ganz gewoehnliche Vaseline - mehrmals taeglich - zu benuetzen. Schnell wirst du merken, dass die Lippen weicher sind und nicht mehr "einreissen". Bevor du dann den Lippenstift verwendest, die Lippen mit einer Zahnbuerste abrubbeln, somit werden sie weicher und die eventuell vorhandenen Hautrisse entfernt. Danach kannst du problemlos einen Lippenstift verwenden - besser glaenzend als matt!

Buegelfee
beantwortet von Buegelfee am 27. September 2008 10:44
1x

erstmal Pflegestifte jeglicher Art.Wenn Lippen trocken sind dann kommt sonst nix drauf. Sieht ekelhaft aus. Lippenstift ist das schwerigste und ständig zu beobachten. Nix ist schlimmer als Lippenstift der verschmiert, eingetrocknet, verlaufen usw ist..

anonym
beantwortet von Feenstaub am 27. September 2008 10:44
1x

labello oder solche Stifte würde ich nicht benutzen - die taugen nichts, sondern machen das Ganze langfristig nur schlimmer. Eine ganz gute Sofortpflege ist der Eucerin Acute Lip Balm, gibts in der Apotheke. Und Lippenstift (unbedingt ein pflegender, der viel feuchtigkeit enthält) erst wieder drauf, wenn's besser ist.

hajottka
beantwortet von hajottka am 27. September 2008 10:42
1x

Labello oder andere Fettstifte

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.