Frage von johannes144, 13

Wie sieht ihr meine chancen es zu schaffen eine ausbildung zu bekommen als bürokaufman mit einer note 4 in deutsch und 5 unentschuldigte fehlstunden?

Ps.bin auf einer Realschule

Antwort
von benstein203, 13

Sei mir nicht böse, aber als Bürokaufmann sollte man schon Briefe fehlerfrei schreiben können. Grammatik und Rechtschreibung sind Pflicht! Wie willst du das hinbekommen, wenn du nicht mal deine Frage fehlerfrei stellen kannst?

Ich würde eher versuchen, etwas anderes zu lernen ODER mich auf den Hosenboden setzen und die deutsche Sprache richtig büffeln! Wenn das wirklich dein Wunsch ist.

Kommentar von johannes144 ,

Habe die frage einfach geschrieben und nicht drauf geachtet auf meine Rechtschreibung

Kommentar von benstein203 ,

Wenn man will kann man alles erreichen. Als Bürokaufmann solltest du aber wirklich an Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Sonst sehe ich da schwarz.

Antwort
von Shorty2m08, 9

Die unentschuldigten Fehlstunden kommen auf jeden fall zur Sprache und dann solltest du eine wirklich gute antwort haben wo du warst und das unentschuldigt. Da Bürokaufmann aber eine der niedrigeren Büroberufe ist könnte es gerade noch so klappen mit der 4. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung. Ich würde dich damit nicht als Lehrling einstellen.

Antwort
von ddaaaniel97, 13

Als ich mich bei meinem Arbeitgeber zur Ausbildung beworben hatte, hatte ich eine 4 in Mathe und wurde trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Es kommt weniger auf die Noten an als auf das was du in der Bewerbung schreibst, wie sie aufgebaut ist und wie dein Fotoaussieht ("Professionell")
Bewirb dich einfach wenn du diesen Beruf ausüben willst. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :)

Antwort
von stertz, 12

Mit den Noten und der Rechtschreibung sieht es nicht gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community