Frage von smily9800, 123

Wie sieht ihr die Zukunft von Deutschland und der restlichen welt?

ich habe zwar schon 2 Rentenversicherungen aber ich habe trotzdem Angst. Was man da alles so hört über die Politiker erst heute früh habe ich gelesen das die Bürger also der Steuerzahler die Atom entsorgung/Lagerung zahlen soll (die reichen werden immer reicher und bekommen sogar noch Geld dazu). Was mir auch sehr große Sorgen bereitet ist das neue Handelsabkommen TTIP, wo eine Umfrage ergeben hat das nur 4% der Bürger für dieses Handelsabkommen sind (auf der Seite von Green Peace könnt ihr euch das auch mal durch lesen was da so drin steht). Werde ich ewig arbeiten müssen auch wenn ich in Rente gehen werde oder erlebe ich die Rente überhaupt noch? Warum ist keiner bereit sich gegen unser System auf zu lehnen? Wir haben doch garkeine Demokratie mehr es wird alles über unseren Köpfen hin Weg entschieden und dabei denkt keiner an die Kinder oder die die grade neu ins Berufsleben eingestiegen sind.

Antwort
von dataways, 39

Im Endeffekt muß der Steuerzahler alles bezahlen, die Mehrkosten für die Endlagerung und auch Deine Alterssicherungen trotz der beiden Rentenversicherungen. Früher hatten die meisten Leute keine Angst, von ihrer kargen Rente leben zu müssen, weil ein Großteil das Rentenalter nicht erreicht hat.

Was TTIP angeht, ich glaube das nicht mit den 4%, in einer Umfrage vom April waren es ca. 40%, die für TTIP waren.

Wenn wir heute keine Demokratie mehr haben, was hatten wir denn früher? So demokratisch wie heute war Deutschland noch nie.

In den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts kam die Punkbewegung auf mit dem Slogan "No Future". Bist Du ein Punk?

Kommentar von waldfrosch64 ,

______Wenn wir heute keine Demokratie mehr haben, was hatten wir denn früher? So demokratisch wie heute war Deutschland noch nie._______

Naja  wenn man unter 25 ist(älter kannst du wohl kaum sein ) und nichts kennt im Leben als das  akute digitale Gefängnis ...dann muss man wohl zu solchen lächerlichen Ideologisch gespurten Politischen Korrektheiten kommen .

Die Punks der 80 nicht der 70 er ....waren sich niemals solchen Machenschaften wie,wir diese heute gegenübergestanden ,da ging es eher um die Angst vor Atomkrieg etc...

Nur die Vermutung dass du   hier für solche billige Beschwichtigung wo möglich bezahlt wirst, kann nur solche Peinlichkeiten erklären .

http://www.neopresse.com/gesellschaft/bezahlte-forentrolle-die-tastaturkrieger-d...

Kommentar von dataways ,

Ach, meine katholische Konvertitin und passionierte Verschwörungstheoretikerin, ich bin älter als Du und die Punks der 70er hatten das Motto, siehe die Sex Pistols 1977 mit God Save the Queen, https://www.youtube.com/watch?v=02D2T3wGCYg

Weisst Du, woher ich das weiss? Ich war zwischen 1976 und 1982 insgesamt ein halbes Jahr in Swinging London und habe Entstehung der Punkbewegung live miterlebt.

Nur die Vermutung dass du   hier für solche billige Beschwichtigung wo möglich bezahlt wirst

Oh, das Standard-Totschlag-Argument der Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker. Wo kann ich meinen Scheck abholen?

Antwort
von harrycool, 9

Hi, die einzelnen Punkte, die Du ansprichst, haben keinen ENTSCHEIDENDEN Einfluß auf die Zukunft.  So gerne ich ein positive Prognose abgeben würde, so wenig kann ich das tun. Denn eine Reihe von Punkten liefern die wirklichen Probleme, die nicht wirklich bewältigt werden können, eigentlich sogar nicht einmal ansatzweise.

Klimawandel. Wird wider besseres Wissen von der Politik unterschätzt. Und die Superreichen und Reichen planen schon lange ihre fast unbezahlbaren Refugien, um im absehbaren Chaos angenehm überleben zu können.

Die bestehende Globalisierung ist ein ebenso völlig unterschätztes Thema. Im Zusammenhang mit dem Klimawandel wird es ua im Nordatlantik, als an US-Ostküsten und Europas Westküsten monatelange Klimaextreme geben, die z.B. die meisten Seehäfen absolut lahmlegen. Über die Ozeane werden mehr als 90% aller Güter transportiert, die Teile vieler komplexer Güter wie LKWs, PKWs etc stammen aus jeweils mehreren Ländern, die Produktionen werden dank gleichzeitig extremer Kontinentalwinter weitgehend zusammenbrechen, insbesondere infolge der Verkehrsprobleme. Nur vom Klima zeitweise begünstigte Regionen können solche Phasen halbwegs überstehen, soweit sie intelligent Vorräte (d.h. überlebensnotwendige Food- und Nonfoodgüter) lokal (Gegensatz von global) gebunkert haben.

Zwar wird's auch Phasen mit anderen Extremen in unseren Breiten geben, also fast tropische Phasen, diese werden aber in unvorstellbarem Maße durch Völkerwanderungen verschlimmert, bei denen Afrikaner & Co aus unbewohnbar (u.a. wasserlos, zu heiß)  gewordenen Regionen ihr bischen Heil im Norden suchen. Da werden keine Mauern oder läppische Zäune Irgendwas daran ändern.

Ein ebenfalls von Politik und Medien gezielt heruntergespieltes nicht mehr aufhaltbares Problem sind die Ozeane, deren nicht mehr zu stoppende Erwärmung zu Schäden führt, die nict einmal in ein paar Jahrhunderten repariert werden könnten: das Nahrungsmittel Fisch wird in einem solchen Umfang aus den Meeren geholt, daß der natürliche Kreislauf nicht mehr gerettet werden kann, in wenigen Jahrzehnten wird das Hauptnahrungsmittel für mehr als eine Milliarde Menschen verschwunden sein und nur in kleinem Umfang durch Meeresfarmen etc kompensiert werden können.

Bedenke auch weitere Zusammenhänge wie zum Teil schon angeführt: wenn es das Klima im Norden mal paar Monate nicht zuläßt, könnten noch so tolle Fischmengen aus den Ozeanen das europäische Festland nicht auf dem Seeweg erreichen etc etc ...

An Projekten wie TTIP kann man wunderbar erkennen, welce kurzsichtigen Idioten die Welt beherrschen. Sie machen sich hauptsächlich darüber Gedanken, wie Wenige immer reicher werden und das Gros der Menschheit in recht großen Schritten sich die Radieschen von unten angucken wird ... 

Überlege einfach mal, wenn diese paar Thesen, die ich hier vermittle, in etwas weniger extremen Form auftreten würden ... würde das eine wesentlich schönere Perspektive liefern?

Best wishes for the future of everyone ... 

Antwort
von voayager, 32

Deine Sorgen sind vollkommen berechtigt, zeigen dass du nicht hinter dem Mond lebst ! Wir werden jeden Tag von den jeweiligen Bundesregierungen ver arscht von hinten bis vorne. Das wird so bleiben, gar noch schlimmer werden, sol lange die Leute hier nicht aufstehen und sich dagegen erheben. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Kommentar von lesterb42 ,

Zwergenaufstand ist abgesagt.

Kommentar von voayager ,

Ja, es muß schon ein wenig mehr sein als 68.

Kommentar von lesterb42 ,

Früher Brot und Spiele, heute Vera am Mittag und Mc Donald. Das wird nichts mit der Revolution.

Kommentar von voayager ,

Heinrich Mann schrieb den berühmten Roman "Der Untertan", du hast recht deutsche Menschen sind zu keiner Revolution fähig, die müßte dann schon von Außen kommen. Murrende Mucker legen lieber die Hand an die Hosennaht, oder wählen AfD bzw. meckern bloß in sich hinein, so isser nun mal der tapfere Bundesbürger, der bei Bedarf auch mal rasch die HJände an die Hosennaht anlegt.

Antwort
von Hoegaard, 72

https://de.wikipedia.org/wiki/German\_Angst

Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben. Und die Panikmache der Medien und von spendenabhängigen Organisationen für bare Münze zu nehmen ist, vorsichtig ausgedrückt, unklug

Gerad Wikipedia ist keine Gute Quelle für Ideologische Fragen :

Im Gegensatz zum den Wiki Autoren haben es die Autoren des Filmes hier, nicht nötig sich hinter anonymen Pseudonymen zu verstecken :

https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX\_YdgA

Kommentar von dataways ,

Whow, ich bin schwerstens beeindruckt! Das Video ist vom notorischen Verschwörungstheoretiker Moustafa Kashefi, besser bekannt unter dem Pseudonym Ken Jebsen.

Antwort
von Modem1, 40

Neu ist das nicht das gesamte Themenspektrum läuft schon seit Jahren. Es kommt dann wieder auf den Tisch  wenn Wahlen sind.Und das Politiker lange schon die Interressen ihrer Bürger einen Dr....ck interessiert  ist auch nichts Neues. Wem das jetzt erst auffällt ist entweder sehr,sehr jung oder hat die letzten 10 Jahre verpennt.Eine abgehobene Politikerklasse kein Wunder bald 8 Jahre Kauschelmauschel zwischen Union und der absterbenden SPD.Ich hab es schon mal geschrieben : Einige unfähige Politiker können ein Land an den Abgrund führen.Das kannten wir in anderer Form schon mal. Jetzt merkt es die Mehrheit noch nicht  was auf sie zukommt.

Antwort
von 60cent, 51

ja genau..."german angst"..:-))

2 versicherungen? ich gar keine - schon aus prinzip (versicherungen sind verbrechertum)

Kommentar von smily9800 ,

Schade das du keine eigene Meinung vertrittst. Es nervt das sich die meisten Leute immer an das erste Kommentar Klammern. Ich nenne das einfach Mitläufer. Informier dich mal richtig dann wirst du sehen das das heut zu Tage notwendig ist. Die gesetzliche Rentenversicherung wird für einen normal Verdiener niemals später seine eigenen Kosten decken können. Und ich will später auch noch verreisen können und mir teure Füllungen für die Zähne leisten können da muss man auch immer mehr dazu zahlen. Und das Leben wird für uns nicht billiger nur weil wir alt werden.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ähm, er hat doch eine eigene Meinung ....

________ Die gesetzliche Rentenversicherung wird für einen normal Verdiener niemals später seine eigenen Kosten decken können._________

Genau dies hat das Griechische Volk bis vor kurzem auch noch geglaubt . Inzwischen hat man sogar auch noch mit den Pensionskassen die vermeintlichen Schulden bezahlt ,Sprich das Volk enteignet und es den Banken geschenkt .

Und Griechenland war nur das Testfeld .

Kaufe besser Gold und Silber  ohne Bank ...und vergrabe es sicher irgendwo .Dann hast du im Alter und in der kommenden Zeit , was zu beissen 

Wer jetzt noch auf solche Papier  und auf künftigen Frieden und Wohlstand in D setzt hat längst den überblick verloren oder befindet sich noch im tiefsten Wachkoma .Er wird alles verlieren am Ende .

Es tut mir leid dir keine besseren Worte gegen zu können.Was das Geld betrifft .Ansonsten würde ich sagen bewahre dir dein Menschsein ,das ist das wichtigste .Egal was auch kommt .

Kommentar von dataways ,

Kaufe besser Gold und Silber ohne Bank

Gold - die Standardwährung der Reichsdeppen und Verschwörungstheoretiker! Das Zeug war nach dem 2. Weltkrieg absolut bedeutungslos, weil es einen ähnlichen Nutzwert wie Bargeld hatte, nämlich überhaupt keinen. Angesagt waren Verbrauchsgüter wie Schokolade, Fett, Zigaretten.

Antwort
von Jiggy187, 41

Denke deine Sorgen sind absolut berechtigt, geht ja auch bergab ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten