Frage von lelollipop, 20

Wie sieht Herpes aus?

Hallo, heute habe ich vom selben Besteck wie eine zweite Person gegessen. Später ist mir etwas seltsames an der Lippe der Person aufgefallen. Meine Frage: kann Herpes zu einer etwas dunkler gefärbten Anschwellung der Lippe führen? Das sah weniger aus, wie der typische pustelartige Herpes sondern eher dick und ohne Schorf. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Herpes aus und möchte niemanden "anstecken" oder ähnliches.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von filip991, 14

Wenn du es noch nie hattest dann ist dein Körper nicht damit infiziert und somit ist es bei dir nicht übertragbar. In Wikipedia kannst du dich genauer informieren. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community