Frage von Christoph082, 89

Wie sieht für Euch das Sternzeichen Wassermann aus?

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin kein toller Zeichner aber ich möchte gerne ein Bild machen für jemanden der von Sternzeichen her Wassermann ist. Es soll nicht WASSERMANN mit draufstehen, aber das Bild soll möglichst so aussehen das jeder direkt erkennt worum es sich handelt.

Ich überlege noch wie ich es am besten anstelle, ob gemalt oder als collage oder so ...

würde von Euch gerne wissen, was verbindet ihr mit einem Wassermann, vielleicht so 3-5 Stichworte, die man beim malen oder zusammenstellen berücksichtigen sollte. Bin mal gespannt was die meisten sagen.

Meine Stichworte wären: Dreizack, Fischschwanz, Krone.

Aber es gibt viele darstellungen, sogar ohne Fischschwanz, wie stellt ihr Euch einen Wassermann vor? Bin für jede Idee auch dankbar ^^

Antwort
von zabine66, 47

Wassermann-Geborene sind tolerant; freiheitsliebend und originell....die klassische Darstellung ist meistens ein Mann mit Wasserkrug oder auch zwei übereinander liegende Wasser-Wellen...

Antwort
von Niklas140102, 16

In meinen augen Sieht er wie ein Dunkler Mensch aus(Anonymität) und steht mit leicht erhobenen Armen auf einen Kreis aus wasser

Kommentar von Naiver ,

Eine interessante Sichtweise bieten deine Augen - und eine kluge Antwort! :- )

Antwort
von justalittle, 66

In meinen Vorstellungen hat er einen Wasserkrug und er sitzt/lehnt/steht (keine Ahnung) auf einem Felsen. Das mit dem Fischschwanz finde ich auch gut :)

Kommentar von Christoph082 ,

danke da wäre ich nicht so drauf gekommen mit dem Wasserkrug aber auch eine schöne Idee danke

Antwort
von Naiver, 23

Hallo Christoph...,

Das mit dem Neueinstellen, ist mir eben versehentlich beim Anklicken passiert! ;- ))

Schade, ich fand eben erst deine Frage zum Wassermann,
aber bis zum Januar bleibt ja noch etwas Zeit, wenn du es ihm zum Geburtstag malen willst.

Also sinnbildlich ist mit dem Wassermann ein Wassergeist gemeint und bei Geistern ist man sich zum Aussehen ja nie richtig sicher. ..
https://de.wikipedia.org/wiki/Wassermann\_(Mythologie)

Deshalb haben die Grafiker zum Tierkreiszeichen "Wassermann" meistens (und eben falsch) das Bild des Neptuns/Poseidons oder des Wasserträgers (Joch über den Schultern und Wassereimer rechts und links oder auch die große Wasserschale auf der Schulter...) dafür genommen.
https://www.google.de/search?q=wassertr%C3%A4ger&tbm=isch&tbo=u&sour...

https://www.google.de/search?q=wassertr%C3%A4ger&tbm=isch&tbo=u&sour...

Wenn wie gesagt auch nicht korrekt, wirst du mit dem Dreizack-Mann oder dem Wasserträger noch am weitesten kommen. Viel Erfolg dir! :- )



Antwort
von marinastre, 39

Ich denke immer an den kleinen Wassermann :) Grüne Haare und Augen, Schwimmhäute zwischen den Fingern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community