Frage von Hatschi007, 80

Wie sieht eure Zukunft aus...sind eure Jobs, Beziehungen oder / und Freundschaften in den nächsten 5, 10 oder 20 Jahren sicher ?

Antwort
von Snake34, 31
anderes

Sicherheit kann keiner garantieren. Ich mache meinen Job und lasse alles andere locker auf mich zurollen. Mein Dienstvertrag endet eventuell zum 31.12.16, bin mir jedoch sicher dass ich entweder weiter verlängert werde bzw ich dann eben bei meinem zweiten Job in Teilzeit wechseln kann. Familie und Job, das ist meine Zukunft. Mir ist es wichtig dass es meinen Kindern und meinem Mann gut geht. Alles andere ist zweitrangig. 

Kommentar von Hatschi007 ,

stimmt schon, aber kann man bei befristeten / wackligen Jobs oder beziehungen überhaupt noch langfristig planen ? Ein haus oder auto abzuzahlen dauert manchmal bis zu 20 Jahre

Antwort
von violatedsoul, 42
nein

Du weißt ja nicht mal, was dir am nächsten Tag passiert.

Von daher lebe ich von Tag zu Tag, vorausplanen tu ich persönlich schon ewig nicht mehr, weil es eh immer anders kommt.

Antwort
von Troidatoi, 13

Wenn kein Naturkatastrophe, Weltriege oder Wirtschaftskrise kommem wuerde, ziemlich sicher und unveraendert positiv.

Antwort
von Novos, 47

Leider ist meine Glaskugel beim "aufpollieren"

naja bei Jobs / der aktuellen arbeitsmarktpolitik kann man schon einiges wissen / ahnen

Antwort
von Snake34, 22
anderes

@Hatschi...unsere Autos sind bezahlt, Hauskauf steht für2017auf dem Zettel. Bis dahin hab en wir soviel gespart dass wir nicht voll finanzieren müssen. Mein Mann ist selbstständig und selbst wenn ich nicht arbeiten würde kämen wir klar. Wir stecken Ziele sind aber nicht darauf fixiert und beissen uns nicht fest. 

Wenn es anders kommt ist es eben so. Wir nehmen das Leben so wie es ist. Wenn ich mir nur Gedanken machen würde wäre der Spaß am Leben vorbei. 

Das klingt natürlich gut und sicher. Dann fühlt man sich natürlich wohler. 

Antwort
von DODOsBACK, 44
anderes

Frag die Experten:

www.hellseher-orakel.de/

naja bei Jobs / der aktuellen arbeitsmarktpolitik kann man schon einiges wissen / ahnen

Kommentar von Novos ,

was nützt Dir ein sicher Job, wenn Dich ein Besoffener ins Grab bringt?

Kommentar von DODOsBACK ,

Du kannst aus der aktuellen Arbeitsmarktlage erkennen, was in 5, 10 oder 20 Jahren passiert? Auf nach Berlin! Merkel braucht dich!!!

meinste :) 

Antwort
von rubicon66, 11
anderes

..."wir werden sehen", sprach der blinde!

bleibt uns ja nichts anderes übrig :)

Kommentar von rubicon66 ,

..oh, sorry, ich wusste nicht, dass du blind bist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten