smile am 16.11.2008 um 19:53 Uhr
Jeder hat mal einen Tag, an dem es ihm nicht gut geht, an dem er irgendwie traurig oder erschöpft ist und nichts so richtig mit sich anzufangen weiß. Was tut ihr in so einem Fall? Wodurch geht es euch wieder besser?

Kakao kochen, Katze kraulen und mit einem guten Buch ins Bett legen und die Welt rundherum Welt sein lassen.

Ich lebe diese Zeiten voll aus, sie gehören zu mir, genauso wie die "guten" Tage.
vollimleben am 16. November 2008 19:56 xDH

Zu Mama gehen und bekochen lassen.
KalalaKa636 am 16. November 2008 19:58 ..und Mama die Ohren volljammern beim essen.
kaesbrot am 16. November 2008 19:59 Nee, nicht wirklich...mein Bruder bringt uns immer zum Lachen.

Schlafen,Spazieren gehen,Shoppen,Eisessen,Leute ärgern,Fragen beantworten.

Spaziergang, einen Kuchen backen, unter Leute gehen...

Traurige Musik hören.
Minus x Minus = PLUS
KalalaKa636 am 16. November 2008 19:57 hui, kann aber auch schief gehen:
Minus hoch zwei!
Eppendorf am 16. November 2008 19:59 Je trauriger desto besser. Schön mit Streichern oder leisem Klavier, sorgt immer für Gänsehaut und ein entzücktes Grinsen auf dem Gesicht.

Darüber nachdenken, wofür ich dankbar sein kann. Dann geht´s mir gleich wieder besser.

Chill Musik , arbeiten, frische Luft, Aquarium

Zulassen,nicht gegen Wehren,jeder hat mal nen Durchhänger!Ist nicht gleich ne Depression!

Ich gehe in der nature mit meinem hund spazieren .

Einen langen Spaziergang machen, ganz für mich alleine.
Ist ja noch schlimmer,alleine... Ausser dem ist draussen alles Kalt und Nass und es wird sooo schnell dunkel,ne ne
BELLA64 am 16. November 2008 20:01 Das Wetter ist doch völlig egal, aber mir tut es gut.
zuerst mal kurz so richtig heulen, schimpfen, austoben usw.
dann wieder runterkommen einen kräuterteekochen, positive dinge bewusst in erinnerung rufen. lieblingsmusik hören, und einfach nur das machen worauf man gerade lust hat (wenn irgendwie möglich)raus an die frische luft, beim sport den ärger und frust wegstrampeln usw.
da hätte ich auch gerne mal ein hilfsmittel. musik hören sowieso, aber ich höre auch unabhängigkeit von depression ständig musik. lesen klappt meistens nicht, da ich mit den gedanken dann immer bei der depressionsursache hängenbleibe. schlafen kann ja wohl auch nicht immer die lösung für alles darstellen?!
Ich weiß nicht,manchmal ist es eben schwer sich aufzumuntern,ich würde sagen mit dem Partner oder Freunden was Kochen,den lieblingsfilm reinschmeissen und geniesen.
drüber schlafen und mit einer alten freundin / alten freund nach langer zeit mal wieder telefonieren, alles schlechte und gute bequatschen ....danach fühlt man sich dann erleichtert und gut :)
Bei mir gibt es keine Depritage. An trüben, kalten Regentagen treffen wir uns mit Freunden oder der Familie, genau wie an schönen Tagen.
In die Stadt gehen und Schokolade kaufen! Dann freut man sich umso mehr wenn man wieder Zuhause ist.. das macht mir immer gute Laune ;D

ich geh mit den Hunden gassi, oder nehme mir Pinsel und Leinwand und pinsel meine Gefühle. Treffe Freunde oder leg einen wellnes Tag ein.
mal einfach so heulen, wenns richtig depri ist, hilft weibern (im ernst, da sind irgendwelche Hormone in Tränen, habe gelesen, und es geht einem sofort besser). Hilft aber nicht immer.
Also ich kaufe mir meine Lieblingsschoki, schnapp mir meine Beste Freundin und bequatsche alles was mich ankotzt mit ihr, dann geht es einem ganz schnell besser.Falls sie nicht verfügbar ist: ab in die Wanne und ein gutes Buch und abtauchen...
Hilft alles nicht
Liebe/r ichwieder85,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
ich hau dann erst mal meine dj-networx-cd in 'n player rein und dann lass ich es krachen-davor muss ich noch darüber nachdenken,ob die leute bei gf wirklich keine ahnung von physik haben,oder nur so tun...hmm?

mein leben hassen meinen selbstmord planen ihn lassen und tee trinke hab ich schon japanische animes gucken erwähnt???
DH
Kätzchen kraulen klingt wirklich gut.
Du sollst anständig bleiben!(Lach)
Okay. Ich versuchs. :(