Frage von FTImmobilien24Business Profil - Light, 36

Wie sieht Eure perfekte Immobilie aus- Wohnung oder Doppelhaus oder doch ein Mehrfamilienhaus mit Garten?

Antwort
von Ackermann1978, 2

Hallo,

hat alles seine Vor- und Nachteile:





Wohnung oder Haus?


– Je nach Zweck bzw. Familiensituation.
– Frei stehendes Einfamilienhaus bietet wohl die größten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
– Frei stehendes Einfamilienhäuser aufgrund der größeren Grundstücke meist teurer als Reihenhäuser oder Wohnungen.
– Wohnungen: Größere Auswahl (von Einzimmerwohnung bis Maisonettewohnung). Aber Wohnungseigentümer sind an die Mehrheitsbeschlüsse der Eigentümergemeinschaft gebunden.
– Reihenhäuser: Günstiger als das Einfamilienhäuser aber eingeschränkter.


Vorteile Neubau:

+ Geringere Folgekosten / energetisch

+ Kann nach eigenen Wünschen gestaltet werden

+ Kein Modernisierungsbedarf die nächsten Jahre

Nachteile Neubau:

– Lange Produktionsdauer. Einzug erst später möglich (Miete muss länger gezahlt werden).

– Meist höhere Baukosten als beim Kauf einer Bestandsimmobilie

– Oft keine gewachsene Infrastruktur



Vorteile Altbau:

+ Festpreis

+ Meist größeres Grundstück drum herum

+ Meist höhere Kosten beim Neubau

+ Oft gute Infrastruktur / Standortvorteil

+ Relativ schneller Einzug möglich. Kein drohenden Bauverzögerungen. Dadurch Mietersparnis.


+ Kein Neubaustress

Nachteile Altbau:

– Eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten

– Einrichtung überaltert

– Höhere Folgekosten / nicht energetisch

– Mögliche nicht bekannte Bauschäden

– Möglicher Renovierungs-/ Modernisierungsbedarf


Mehr auf www.immobilien-einblick.de/allgemeines\_zu\_immobilien




Gruß



Kommentar von FTImmobilien24 ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Antwort
von lisa2203, 20

Hi , also mein Traum war immer , ein Einfamilienhaus mit Großen Hof wo eine Stallung mit ist und viel grünfläche . Habe immer den Traum gehabt von so einen Haus mit 2 Hunden meinen Kaninchen und 2 Pferden. Nun wird er bald war :)

Antwort
von muschmuschiii, 18

Ich lebe in meiner perfekten Immobilie: Ortsrand, Penthouse, plus 17 qm Wintergarten, 36 qm Dachterrasse, unverbaubarer Blick auf den nächstgelegenen Höhenzug .....

Antwort
von Kuestenflieger, 8

eigenhaim am waldrand , mit u-bahnanschluß in die city . das wäre es.

Antwort
von HalloRossi, 10

Keins davon, freistehender Bungalow ist mein Traum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten