Frage von LiamGericke, 24

wie sieht eure perfekte Box aus und wie viel dezibel ist sehr gut für eine...?

Wir machen gerade ein politik Projekt wo wir eine Box vermarkten müssen. Wir haben aber leider keine Ahnung was eine gute Box ausmacht.

Danke schonmal im Voraus. LG

L.G.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiboman, 8

http://www.seeburg.net/de/lautsprecher/galeo-xt-sub/18

sowas ist ein traum

und nochmal als fullrange (linearray)

http://www.seeburg.net/de/lautsprecher/galeo-xt/17

Hochton 112dB

Peak 137dB

Kommentar von Kiboman ,

danke für den stern.

aber wofür?

ich wollte nur ein bisschen übertreiben...

Antwort
von deruser1973, 11

Also,  gute Lautsprecher haben mindestens 90 db SPL- wobei der Schalldruck  IMMER in 1m Abstand gemessen wird. Alles andere sind Verkaufsmaschen,  die genusowenig aussagen wie Leistung in PMPO...

ich habe zwei gute selbstbau Bassboxen,  die ungefähr 92 db SPL erzeugen und eine Leistung von 1200 Watt RMS aushalten...

Damit kannst du locker eine 3 geteilte Turnhalle in einem Bereich beschallen,  wo man halb taub wird...

Da ihr aber heutzutage nicht mehr auf große Membrane steht,  musst du probehören,  wie gut eine solche Minibox klingt... der Klirrfaktor spielt dabei auch eine entscheidende Rolle...

Antwort
von Blackstar4, 12

Also ich hab ne coole Box (wenn du einen tragbaren Lautsprecher meinst) 

https://www.amazon.de/Jabra-Solemate-Bluetooth-Lautsprecher-Bluetooth-Freisprech...

In der Beschreibung steht 120 dB das ist ungefähr so laut wie ein Probelauf eines Düsenflugzeugs in 15 m Entfernung

Kommentar von deruser1973 ,

Bei 0,5 m... SPL misst man aber bei 1m....