Frage von Cliche, 64

Wie sieht euer Tagesablauf am Schalter als Bankkaufmann aus?

Also welche Tätigkeiten müsst ihr genau tätigen? Ihr überweist doch nicht nur Geld oder?

Habe schon im Internet viele Berichte gelesen, aber die waren mir zu ungenau.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 54

Hey! Das kann sehr vielfältig sein. Bei den meisten Banken wird aus Diskretionsgründen am Schalter lediglich der Kontoservice (Überweisungen, Änderungsaufträge, kurz alles was mit dem Zahlungsverkehr oder der Kontopflege zu tun hat) abgewickelt. Je nach Organisation können auch noch Kassenfunktionen dazu kommen. Ganz wichtig bei dieser Position ist ein hoher Grad an Kommunikationsfähigkeit und die Signalerkennung zwecks Überleitung an die Berater. Wie der Name schon sagt sind die eher nicht mehr am Schalter sondern beraten Kunden in allen finanziellen Fragen. In der Regel gibt es da noch Abstufungen, welcher Berater welche Kunden berät. In kleineren Banken macht man "am Schalter" oft Service und Beratung. Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss

Antwort
von Heidrun1962a, 43

Beraten die Kunden und verkaufen "Produkte".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community