gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sieht Euer Engagement im Bereich "Ehrenamt" aus?

gefragt von oschwaboschwab am 08.06.2009 um 14:32 Uhr

Engagiert Ihr Euch ehrenamtlich? Wenn ja, was macht Ihr, wie bringt Ihr Euch ein? Was habt Ihr davon? Was hat die Gemeinschaft davon? Macht Ihr das für Ruhm und Ehre der gegen Bares?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ehrenamt x 124 Engagement x 25

anonym
beantwortet von Quickfinger am 8. Juni 2009 14:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich ziehe zukünftige Steuerzahler auf. Unentgeltlich und zum Wohle der Allgemeinheit.

Kommentar von 1e7ed926f00aa5e1bf6bedb38fed7c57smallTausendsassa am 8. Juni 2009 14:39

geniale Antwort ein klick von mir

anonym
beantwortet von mig112 am 8. Juni 2009 14:35
1x

Wenn man es gegen BARES machte, wäre es ja kein Ehrenamt im eigentlichen Sinne mehr!

Ich führe in Schulen und Kindergärten Brandschutzerziehung mit der Feuerwehr durch, ca. 250-300 Kids jährlich. Ohne Geld, nur aus Spaß, wenn du so willst...

Kommentar von 073ca69f387ccab08c5b411b29db32ccsmalloschwab am 8. Juni 2009 14:39

machst Du das privat oder über die Feuerwehr?

Kommentar von mig112 am 8. Juni 2009 14:41

Aktiv als Feuerwehrmann.

Kommentar von 073ca69f387ccab08c5b411b29db32ccsmalloschwab am 8. Juni 2009 14:42

das ist doch auch schon ziemlich viel Ehrenamt - ganz ehrlich, warum schreibst Du das nicht?

Kommentar von mig112 am 8. Juni 2009 14:53

Macht halt auch immer noch Spaß, da denkt man nicht an EHRE und son Zeug :-)

anonym
beantwortet von Muensteraner900 am 8. Juni 2009 14:34
1x

also ich war gestern das erste mal wahlhelfer. hat spaß gemacht. hab auch ein bisschen geld dafür gekriegt ("erfrischungsgeld" heißt das).

Tausendsassa
beantwortet von Tausendsassa am 8. Juni 2009 14:38
0x

Tja manchmal denke ich das schon das manche Kunden von mir denken ich Arbeite Ehrenamtlich dem ist nicht so.. Mit der Anerkennung ist das so ne Sache ich persönlich kann darauf verzichten. Warum sollte ich mich freiwillig für eine Arbeit anschnautzen lassen die ich nicht bezahlt bekomme.

anonym
beantwortet von Norlicht am 8. Juni 2009 14:35
0x

Ehrenamt gegen Bares?! Das ist ja ein Widerspruch in sich.

Ich bin beruflich so arg eingebunden, dass ich für ein Ehrenamt keine Zeit habe. Deshalb spende ich hin und wieder etwas. Unser örtliches Tierheim bekommt z.B. etwa jeden zweiten Monat ein, zwei Säcke Hundefutter von mir.

Ansonsten bringe ich Kleidung, die mir nicht mehr so gut gefällt, die aber noch in gutem Zustand ist, in die Kleiderkammer.

Also kein Ehrenamt, aber trotzdem ein bisschen "soziales Engagement".

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.