oschwab am 08.06.2009 um 14:32 Uhr
Engagiert Ihr Euch ehrenamtlich? Wenn ja, was macht Ihr, wie bringt Ihr Euch ein? Was habt Ihr davon? Was hat die Gemeinschaft davon? Macht Ihr das für Ruhm und Ehre der gegen Bares?
Ich ziehe zukünftige Steuerzahler auf. Unentgeltlich und zum Wohle der Allgemeinheit.
Wenn man es gegen BARES machte, wäre es ja kein Ehrenamt im eigentlichen Sinne mehr!
Ich führe in Schulen und Kindergärten Brandschutzerziehung mit der Feuerwehr durch, ca. 250-300 Kids jährlich. Ohne Geld, nur aus Spaß, wenn du so willst...
also ich war gestern das erste mal wahlhelfer. hat spaß gemacht. hab auch ein bisschen geld dafür gekriegt ("erfrischungsgeld" heißt das).

Tja manchmal denke ich das schon das manche Kunden von mir denken ich Arbeite Ehrenamtlich dem ist nicht so.. Mit der Anerkennung ist das so ne Sache ich persönlich kann darauf verzichten. Warum sollte ich mich freiwillig für eine Arbeit anschnautzen lassen die ich nicht bezahlt bekomme.
Ehrenamt gegen Bares?! Das ist ja ein Widerspruch in sich.
Ich bin beruflich so arg eingebunden, dass ich für ein Ehrenamt keine Zeit habe. Deshalb spende ich hin und wieder etwas. Unser örtliches Tierheim bekommt z.B. etwa jeden zweiten Monat ein, zwei Säcke Hundefutter von mir.
Ansonsten bringe ich Kleidung, die mir nicht mehr so gut gefällt, die aber noch in gutem Zustand ist, in die Kleiderkammer.
Also kein Ehrenamt, aber trotzdem ein bisschen "soziales Engagement".
geniale Antwort ein klick von mir