Frage von Fabel090, 13

Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich ein/mehrere Logos auf ein T-Shirt drucken möchte?

Möchte mir halt z.B. ein Polo Shirt selbst gestalten und dafür das Logo von Razer, Gigabyte usw. nutzen. Kann ich dies ohne Probleme machen oder gibt es da rechtliche Konsequenzen? Soll für den Eigenbedarf sein und nicht verkauft werden! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kallahariiiiii, 7

Für den Privatgebrauch halte ich das für absolut unkritisch. Die Firmen werden es ja nicht einmal mitbekommen, dass du ihr Logo auf ein T-Shirt druckst.

Solltest du die T-Shirts kommerziell vertreiben oder so tun als würdest du von jenen Firmen "gesponsored", könnte es Ärger geben.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich keinerlei juristischen Hintergrund habe. 

Antwort
von Rockuser, 12

Für Eigenbedarf darf man das. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community