gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie sieht es rechtlich aus?

gefragt von spirit1971 am 22.06.2009 um 7:31 Uhr

hallo.ich brauche rat.wir haben vor 2 jahren ein hauss auf mietkaufbasis gekauft.fast die hälfte der summe ist abgeglichen.in 2 wochen wollten wir das haus umschreiben lassen.eigentlich schon viel früher aber die vorbesitzerin wollte noch etwas warten um zu sehn ob die zahlungen auch schön brav eingehn.wir haben auch schon einiges am/im haus getan an reparaturen.plötzlich aus heiterem himmel rief sie samstags an und meintesie hätte keine lust mehr auf frechheiten usw.was wir nie taten.wir sollen uns was anderes suchen.es gibt ein vorvertrag in dem festgehalten ist has die kaufsumme in monatlichen zahlungen von summe X gemacht wird.nun meinte sie das sie bei der umschreibung wenn se sich drauf einlässt nochmals die ganze summe haben will.im vorvertrag steht die kaufsumme und das wir ne tilgung machen was aufs haus angerechnet wirdsie sagt das stimme nicht sondern das wäre die miete was wir fast 2 jahre zahlen würden.was sollen wir machen?kommt sie durch damit?sie kann doch nicht abwarten bis das haus renoviert wird und dann ihre meinung ändern!mein mann will se wegen betrug anzeigen denn so in ähnlicher art hat sie es mit den anderen auch getan die hier gewohnt hatten.ich habe angst,dachte hier mit meinen kidis zur ruhe zu kommen.will nicht wegziehn.ist es besser gleich nen anwalt zu holen,sie will heute zu ihrem rechtschutz gehn.bitte wer weiss nen rat?danke.es eilt!!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mietrecht (3787)
haus (3350)
mietkauf (52)