Frage von tydollasign, 94

Wie sieht es Momentan in Damaskus aus (Syrien)?

Hallo,

ein Teil von Syrien sieht ja momentan aus wie ein Schlachtfeld wie z.B. große Städte wie Aleppo oder Mossul.

Aber wie sieht es in Damaskus aus, der Hauptstadt ?

Ist da alles friedlich oder ist die auch zerfallen..

Schade ist ein Wahnsinnig schönes Land und mit einer großen Geschichte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JBEZorg, 42

Ein schönes Land war es bevor die USA beschlossen haben mit Hilfe der Islamisten es in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

Mossul liegt in Irak.

In Damskus(und Homs) gab es gestern Bombenanschläge mit 140 Toten.

Kommentar von Kunfilum ,

"In Damaskus(und Homs) gab es gestern Bombenanschläge mit 140 Toten"

Woher sind diese Informationen? 

Kommentar von JBEZorg ,

Aus Medien, die noch Berichterstattung betreiben und nicht Hetze und Propaganda wie die deutschen Staatsdiener-Tvs.

Ausserdem passiert es regelmässig.Vor 2 Wochen ungef. z.B.

Antwort
von LiiverPooL, 62

Ich sag mal so.. Aso dort Urlaub machen ist derzeit nicht so schön

Kommentar von tydollasign ,

Ja das weiß ich auch, aber wie sieht es in Damaskus aus ? Unter wessen Kontrolle ist Damaskus ?

Im Internet finde ich nix

Antwort
von Kunfilum, 47

Damaskus steht im Großen und Ganzen unter der Kontrolle des Regimes. 

Natürlich ist Damaskus auch vom Bürgerkrieg betroffen und sieht entsprechend aus, auch wenn es im Verhältnis zum Rest des Landes noch "verschont" geblieben ist.

Kommentar von JBEZorg ,

unter der Kontrolle des Regimes

Wie machen es Leute wie du mit ihrem Gewissen?

Kommentar von Kunfilum ,

Inwiefern? 

Kommentar von JBEZorg ,

Regime? Du hast Nerven.

Kommentar von AnnJabusch ,

Ich würde auch mal gern wissen, was du an Kunfilums Antwort auszusetzen hast.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Weil Regime für nicht demokratisch gewählte Regierungsformen steht und Assad wurde demokratisch gewählt.