Frage von PST1000, 38

Wie sieht es mit Telekom Hybrid mit der Zukunft aus?

Telekom MagentaZuhause Hybrid ist ja die Kombination aus normalem DSL/VDSL/Glasfaser mit LTE kombiniert. Jetzt zu dieser Zeit gibt es höchstens 100 MBit/s dazu im L Tarif. Aber wie sieht das in der Zukunft aus zum Beispiel 2025 den ich habe schon gehört das die Telekom einige Versuche zu 5G gemacht hat oder zumindest jetzt dabei ist:

"Schneller als LTE: Hier in Deutschland wird jetzt 5G getestet":

http://www.chip.de/news/Schneller-als-LTE-Hier-in-Deutschland-wird-jetzt-5G-gete...

Dann wären ja bis zu 10 GBit/s möglich sagen die von Chip online zumindest soviel glaube ich aber selbst nicht aber nehmen wir mal an das 2025 über 5G 1 GBit/s möglich wären, wie sähe es dann mit Telekom Hybrid aus ?

Also was denkt ihr wie wird sich das Angebot in der Zukunft verändern oder welche Datengeschwindigkeit wären dann mit Hybrid möglich ?

Für mich ist das nur so wichtig weil ich auf dem Land wohne, deshalb würde mich das mal interessieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achtundsechzig, 24

Auf dem Land dauert es sicherlich viel länger, bis überall 5G verfügbar ist. Auch 5G dauert noch mindestens bis 2020. 

Ich schätze, dass die Preise definitiv höher werden, als die jetzigen 4G Leitungen, aber wahrscheinlich bleibt 4G sowieso der Standard für viele Menschen, daher wird sich diese 10 GB/s-Leitungen eher an Firmen richten.

Antwort
von Kai42, 8

Der Knackpunkt ist weniger die Frage was möglich ist oder sein könnte, sondern was die Telekom anbietet.

Und die werden den Traffic sehr genau beobachten und ermitteln, was notwendig ist. Vielleicht nicht so schnell, wie einige sich das wünschen, aber es kommt.

Klar gibt es die, die meinen jeden Monat hunderte oder tausende von MB ziehen zu müssen. Die Frage, wie legal das alles ist, lassen wir mal so im Raume stehen. Aber es gibt auch sehr viele, die nur Banking machen und ab und an mal eine Mail versenden. Wofür brauchen die 50 oder 100 Mbit?

Unabhängig davon halte ich das technisch für Schwachsinn. Ebenso Vectoring, Supervectoring und was da sonst so kommen mag. Unsere Politik sollte langsam mal aufwachen und was tun, sodass überall FTTH verlegt werden kann. Damit sind locker 1000 Mbit drin und nicht so ein Quatsch wie Mobilfunk, was eh nie richtig zuverlässig laufen kann, da shared Medium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community