Frage von tzcz1999, 63

Wie sieht es mit Sicherheitsmaßnahmen bei der Gamescom 2016 aus?

Gibt es bei der Gamescom 2016 dieses Jahr verstärkte Sicherheit und Kontrollen wegen dem Terror? Habe gehört das es keine Kontrollen gibt, wenn man die Messe betritt...Das wäre mein erstes mal auf der Gamescom, deshalb habe ich noch keine Erfahrung. Würde mich über eine hilfreiche Antworten freuen:) Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timdegu, 29

Ja der Veranstalter hat Sicherheitsmaßnahmen getätigt so soll man möglichst ohne Rucksack bzw. Tasche kommen, und Cosplayer dürfen keine Waffennachbildungen mitnehmen. 

http://www.gamescom.de/Redaktionell/gamescom/downloads/pdf/Sicherheitsmassnahmen...

Antwort
von floppy232, 34

Ich denke, soweit ich das auch "gehört" habe (ich kenne jemanden flüchtig der auf der Messe arbeitet), werden die Vorkehrungen etwas verschärft. Jedoch gab es auf jeder Gamescom bisher Taschenkontrollen etc., die gab es aber auch schon vor dem "Terror"...

Macht euch mal nicht immer so viel Gedanken über die "Terrorgefahr", die gab es vorher auch, nur wurde nicht jeder Angriff gleich als Terrorakt bezeichnet und groß in den Medien aufgebauscht. Das gab es alles auch schon vorher, nur wird jetzt mehr darüber berichtet!

Vor ein paar Jahren, wäre es niemals in den Nachrichten aufgetaucht, dass in Hintertupfingen irgendjemand, irgendwen angegriffen hat... 

Antwort
von JuliaSenpai, 39

Soweit ich gehört habe sind die Kontrollen verschärft worden für dieses Jahr :)

Antwort
von Evileul, 35

Is schon 3-4 Jahre her seit ich das letzte mal da war , schon damals wurden taschen und rucksäcke durchsucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community