Frage von Tellerwaermer, 34

Wie sieht es mit Privatpartys an Karfreitag und Gründonnerstag aus?

Zur Präzisierung: Was Nachbarn oder so denken ist mir unwichtig. Auch wer sich eventuell irgendwie beleidigt oder angefeindet fühlt. Meine Interesse gilt der Gesetzeslage. Nach 10 holen meine Nachbarn nämlich gerne ein paar mal die Polizei wenn ich feiere. Irgendwann muss man dann die Lautstärke nach unten regulieren. Wie sieht es jetzt mit Ostern aus? Kann ich bis 10 nach Herzenslust feiern.

Antwort
von Nomex64, 6

Die Feiertagsgesetze gelten nur für öffentliche Veranstaltungen, private Partys sind davon nicht betroffen.

Deine Nachbar können aber zu jeder Zeit die Ordnungsbehörde bzw. Polizei rufen wenn sie sich unzumutbar gestört fühlen. Du kannst also auch vor 22.00 Uhr nicht machen was du willst.

Antwort
von derhandkuss, 17

Nein, gerade an Karfreitag darfst Du nicht nach Herzenslust feiern (oder sagen wir besser mal Musik o.ä. machen). Denn Karfreitag ist neben Totensonntag ein "stiller Feiertag", an dem "lautstarke" Veranstaltungen von Behörden beispiels-weise nicht genehmigt werden. Hier kannst Du bei empfindlichen Nachbarn selbst bei privaten Partys Probleme bekommen.

Antwort
von DarkGamingYT, 20

Hallo.Nein dieses geht nicht.Da wir ein Christlicher Staat sind gibt es Gesetze an Christlichen Feiertagen,dass nicht Getanzt werden darf und dieses man keine Partys machen darf.Falls doch steht ganz schnell die Polizei da.

Kommentar von Tellerwaermer ,

Ein Christlicher Staat sind wir ja nun nicht. Kirche und Staat sind getrennt ...

Antwort
von Resa900, 18

Nein darf man nicht. Das ist gesetzlich geregelt

Kommentar von Tellerwaermer ,

Na super, weil ein paar Leute irgendwelchen Märchen nachtrauern darf man nicht feiern. Wäre das nicht so Traurig könnte man es glatt für einen Witz halten.

Kommentar von scatha ,

Das ist selbstgerechter überheblicher Materialismus. Du weißt gar nicht, wie real Märchen sind. Nur weil die Meisten etwas ähnliches glauben, ist es deswegen noch nicht richtig- siehe Mittelalter "Erde ist eine Scheibe".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community