Frage von Endnutzer, 20

Wie sieht es mit Kindergeld und Krankenversicherung aus, wenn man nach der Schule erstmal Arbeitslos gemeldet ist?

Hallöchen, ich habe dieses Jahr mein Abitur absolviert und war leider ein wenig spät mit bewerben beim Freiwilligen Wehrdienst der Bundeswehr drann, was zur Folge hat, dass ich dort frühestens am 1.1.2017 anfangen könnte. Da dies bedeutet, dass ich über 4 Monate auf meine Ausbildungsstelle warten muss, wollte ich fragen wie es dann jetzt mit Kindergeld aussieht und wie ich jetzt versichert bin, da ich wohl aus der Versicherung meines Vaters rausfliegen werde.

Antwort
von Ambkr, 11

Kindergeld kriegst du weiterhin musst du aber da bescheid sagen das du noch Arbeitslos bist. Wenn du ein Ausbildungsvertrag hast musst du es auch hin schicken bei Familienkasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community