Frage von Marcikla, 42

Wie sieht es mit dir in die Regelungen Niedersachsen aus?

Darf ich ihm das ich in der Schule aufs Handy gucken zum Beispiel für die Uhrzeit oder eine wichtige SMS meiner Mutter wie sieht es mit der Handy Regelung aus wohne in Hannover gehe auf die IGS mühlenberg (Gesamtschule )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hideaway, 30

für die Uhrzeit

Unnötig, dafür gibt´s die Klinge und die Armbanduhrl.

oder eine wichtige SMS meiner Mutter

So wichtige Mitteilungen gibt es nicht. Wenn´s was Dramatisches ist, kann sie im Sekretariat anrufen. Oder erwartest du dringend eine Erinnerung, wann du die Windel wechseln sollst?

wie sieht es mit der Handy Regelung aus

Ganz einfach: während man in der Schule ist, braucht man es nicht. Vorher und nachher kannst du machen, was du willst.

Antwort
von Hang0ver1, 22

Nein darf man nicht.
Aber nicht alle Lehrer nehmen einem das dann sofort weg

Kommentar von Hideaway ,

Schade (ich meine den zweiten Satz)

Antwort
von Julian2001, 11

Wie wärs mit die Lehrer fragen? Du gehst auf die Schule, nicht wir.

Kommentar von Hideaway ,

Oder mal in die Schulordnung schauen. Von deren Existenz haben aber die meisten gar keine Kenntnis, wie es den Anschein hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten