Frage von Farbton2, 40

Wie sieht es mit der Notengebung aus (Hausunterricht)?

Wenn man einen Hauslehrer hat, zB wie viele reiche Promis in Amerika, wie kriegen die Kinder dann Noten? Man kann zB eine epochale Note ja gar nicht richtig einschätzen und auch Arbeiten, generell Unterricht. Kann man so auch sein "Abitur" in Deutschland auf diesem Wege machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkScammer321, 32

Abitur kannst du trotzdem machen, allerdings wirst du Probleme mit den Themen bekommen und ob überhaupt Noten gegeben werden, kommt auf den Hauslehrer an.

Antwort
von Kuhlmann26, 19

Man braucht keine Noten, um zu lernen. Du hast in Deinen ersten 6 Lebensjahre so viele Dinge  gelernt, ohne dafür Noten bekommen zu haben.

Selbst an vielen Schulen sind die Noten abgeschafft.

Greuß Matti