Frage von FargeBoy97, 34

Wie sieht es mit der Garantie aus beim Privatkauf von einem iPad was noch eingeschweißt ist?

Liebe Community,

Überlege seit Tagen, ob ich mir ein ipad der neusten Generation über e-bay Kleinanzeigen von einer Privatperson kaufen soll, der das bei einer Aktion gewonnen hat und nicht benötigt. Das iPad befindet sich noch in der OVP und ist noch Eingeschweißt. Da es ein Gewinn war und kein Kauf ist nehme ich an keine Rechnung o.ä. dabei.

Kann mir jemand sagen wie es dann mit der Garantie aussieht, falls ich es kaufen sollte und etwas nicht stimmen sollte mit dem Gerät?

Danke !

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 25

Entscheidend ist beim Privatkauf das ursprüngliche Kaufdatum, egal ob das Gerät dann erst mal Monate oder Jahre rumliegt und verpackt bleibt. 

Fall der eBay-Verkäufer dennoch Garantie gewährt, muss er das selber tragen. Es ist keine Applegarantie.

Antwort
von KuarThePirat, 24

Du hast von Apple ein Jahr Herstellergarantie. Wenn das iPad noch ungeöffnet ist, dann ist es auch nicht registriert und alles sollte gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community