Wie sieht es mit der Ausbildung aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Huhu,

ich denke mal, dass du schon in Therapie bist, falls nicht, würde ich dir dringendst dazu raten!

Eine offene Klinik kann dir weiterhelfen, definitiv. Dazu solltest du aber vorher mit deinem Arzt sprechen, wie er das so sieht, generell wird er es nicht ablehnen, wenn es dein Wille ist.
Mit der Schule darf es da kaum Probleme geben, man wird krank geschrieben und evtl. muss man das Jahr wiederholen, das zählt dann aber nicht als Wiederholung. Es wird nicht gezählt, weil es gesundheitlich bedingt ist.

Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blalexa
29.03.2016, 19:04

ist es egal welcher Arzt? Oder muss es der Hausarzt sein.

0

Deine Gesundheit ist erstmal wichtiger. Es nützt nichts, wenn du dich quälst und am Ende noch zusammen brichst, weil du so überfordert bist. Ein Klinikaufenthalt ist ja nicht so lang, du kannst die Klasse wiederholen, wenn du zuviel verpasst oder den Abschluss auf dem zweiten Bildungsweg, zB auf der Berufsschule, nachholen. Es verschiebt sich dann halt ein bisschen, aber wichtig ist, dass du auch die Kraft dafür hast.

Ich wünsche dir alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde in der 9 klasse auch eingewiesen und habe nachher trotzdem die Quali geschafft und mache jetzt mein Abitur. Das sollte also kein Problem sein, man arbeitet trotzdem weiter an dem schulstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gehst du nicht einfach erstmal zum Arzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann machst du deine Ausbildung eben wenn du wieder gesund bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich erstmal einweisen lasst dann is mit der Ausbildung sowieso aus also was solls ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von izzyjapra
29.03.2016, 19:02

Warum?!

0
Kommentar von marypunkah
29.03.2016, 19:02

Wieso sollte es dann mit der Ausbildung aus sein?!

0