Frage von Engelchen2002, 16

Wie sieht es mit den Manga Erstauflagen aus?

Ich habe mir gestern ein Manga geholt , was eigentlich am September erschienen ist & es war die erstauflage. Jetzt will ich mir noch einen Manga aus der erstauflage kaufen , weiß aber nicht , ob ein Extra dabei ist (& nein , ich kaufe den Manga nicht wegen dem Extra , interessiert mich aber trotzdem). Nun ist es bei diesem Manga aber so , dass der Erste band am juni oder juli erschienen ist. Außerdem ist der Manga eingeschweißt , kann es also nich durchblättern.

Werden die Erstauflagen in einer bestimmten Menge gedruckt ?

Oder eine bestimmte Zeit lang ? Wenn ja , wie viele Monate ?

Ich bin nicht so lange fan von Mangas & Animes , deshalb kenne ich mich nicht so gut aus :0.

Antwort
von Akame95, 10

Naja wie das Wort erstauflage ja schon sagt, ist es der 1. "satz" Bücher der gedruckt wird. Also nehmen wir mal an der Verlag sagt wir Drucken erst einmal 100 Exemplare und wenn es gut läuft machen wa noch mehr. Dann sind diese 100 Exemplare eben die 1. Auflage und wenn danach neue kommen ises die 2. usw.

Sprich je öfter sie die "neu" Drucken weil eben so und so viel verkauft wurden is das halt jeweils die jeweilige auflage soweit ich es weiß. Du kannst allerdings glück haben nehmen wir mal an es is die 5. Auflage die herausgekommen is von dem was du willst, dass du dennoch ne 1. Auflage vlt findest aber auch nur, da diese noch nicht an jemandem verkauft wurde weil sie vlt übersehen wurde.

Außerdem is nich immer nen extra dabei das kann wohl mal sein muss aber nich und meist steht es auch darauf wenn es ein Extra darin gibt. Hoffe konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten