Wie sieht es mit den Fortschritten bei der Virtual Reality aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt da drei verschiedene Systeme, Occulus Rift, Playstation VR und HTC Vive. Die Einführungen sind für dieses Jahr geplant und Entwickler sowie Presseleute haben auch schon Exemplare. Auf entsprechenden Technik und Gaming Messen kann sie auch meist jeder testen.

Die HTC Vive finde ich persönlich am spannensden, denn sie erlaubt einem sich tatsächlich im Raum zu bewegen, erfordert dafür natürlich eine freie Fläche von mindestens 2x1,5m und Sensoren müssen platziert werden. Die beiden anderen ermöglich nur die übertragung von Kopfbewegungen.

Spiele sind bisher eher "Grafikdemos", bieten also nicht viel spielerische Möglichkeiten, da geht die Entwicklung aber auch gerade erst richtig los.

Filme werden noch lange brauchen, wenn das überhaupt mal kommt, denn dafür muss der ganze Film mit 360° Kameras abgefilmt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub schon das die PS4 soetwas in nächster zeit raushaut. ob es die Zukunft ist weis man noch nicht. Jetzt soetwas zu kaufen ist bischen früh.Manche sachen setzen sich durch andere nicht. Z.B 3D am TV setzt sich nicht durch.

Ich vermute das die VR schon Zukunft hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung