Frage von Deros1992, 37

Wie sieht es mit dem MHD trockener Mahlzeiten aus?

Guten Tag, ich wollte lediglich kurz nachfragen wie es mit dem MHD der süßen Mahlzeiten von Dr.Oekter aussieht. Wir haben hier noch Haufen von Quarkschmarrn Verpackungen rumliegen, die jedoch seit 2014 abgelaufen sind. Wir wollen die ungerne wegschmeißen...

Die Zutatenliste scheint auf den ersten Blick ungefährlich was das MHD der chemischen Bestandteile angeht. Das Aroma ist wahrscheinlich ein wenig verflogen... Jedoch wird auch Magerquarkpulve angegeben und da es sich um ein Milchprodukt handelt, wollte ich lieber nochmal nachfragen statt hier Experimente in der Küche zu veranstalten. :P

Ich hoffe jemand kann mir hier aushelfen :)

Antwort
von Schmackofax, 18

Da dürfte nichts davon wirklich verdorben sein, es ist sicher sehr lange haltbar wegen der Trockenmasse. Wenn du am Geschmack etwas Unangenehmes bemerkst, wirf es weg.

Antwort
von hauseltr, 16

Was heißt MHD?

Mindesthaltbarkeitsdatum! Das ist oft nur ein aus der Luft gegriffener Wert, das Lebensmittel kann danach noch lange weiter verwendet werden.

Solange wie deine Quarkschmarrn noch keinen Schimmel angesetzt haben, nicht übel riechen oder sonstige Merkmale für einen Verfall aufweisen, kann man die nach meiner Meinung noch essen!


Kommentar von syncopcgda ,

Die Industrie baut beim MHD sowieso ein relativ großes zeitliches "Sicherheitspolster" ein. 

Antwort
von camillasophie, 26

Da sehe ich gar kein Problem, maximal der Geschmack ist nicht mehr so super.

Antwort
von syncopcgda, 15

Sowas kann wegen der luftdichten Verpackung praktisch nicht verderben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community