Frage von Kareena0001, 79

Wie sieht es mit dem Flüchtlings Unterkunften aus?

Hallo und zwar halte ich bald ein Referat über die Flüchtlinge aber ich finde nicht besonders viel über die Unterkunften könnt ihr mir was dazu erzählen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alexneumann, 46

Also die Flüchtlinge werden teilweise in Flüchtlingsheimen, und eigentlich beinahe allem, was bereitsteht untergebracht. Dies ist auch notwendig, da es ja Massen sind. Also Gebäude wie Sporthallen z.B. Überall wo Platz ist und es warm ist.

Antwort
von Dea2010, 33

in Neutraubling hat ne "Luxuxsbude" aufgemacht. Konnte vor Belegung von "imnteressierten bürgern" besichtigt werden.

Alte Industriehalle, mit Holzplatten in Abteile unterteilt, wo je 2 Stockbetten (4Plätze) drinne sind.

Ansonsten Sammelduschen/klos, wie üblich.

Als Bewohner bekommt man schnell ne Ahnung, wie sich Legehennen fühlen, die "mehr" Platz haben als normal.

Lärmpegel hoch, da Trennwände eben nur senkrechte Raumteiler sind.

Ja es hat "Familienecke" für Familien mit mehr als 2 Kindern, , aber im prinzip dat selbe in grün.

Als vorübergehendes Auffanglager bis zu erfolgten Registrierung mag das angehen, aber Aufenthalt über mehr als einen Monat halte ich persönlich für unzumutbar!

Antwort
von Andracus, 48

Kannst doch mal in der nähe in ner Unterkunft vorbeischauen. Zumindest bei mir in der Region ist da auch immer mindestens ein Betreuer da, den man ausfragen kann ;P

Antwort
von Pestilenz2, 30

Du findest deswegen nicht viel bis garnichts über diese massenunterkünfte weil man nichts darüber nach aussen tragen darf. Das muss man mitunter unterschreiben. Es wird auch viel zensiert.

Ich darf zb keine überwachungsaufnahmen veröffentlichen oder verwenden die mit flüchtlingen zu tun haben. Das musste ich unterschreiben :-)

(Gerade das wäre aber sehr aufschlussreich) 

Ausserdem wäre es ein beweis für das totale versagen der politik bzw der ganzen flüchtlingspolitik.

Sie rechneten mitunter nicht mit der ablehnung sovieler vermieter.

Auch will man nicht sehn das man sehr lange braucht um jemanden beizubringen  was ein mistkübel ist. Von mülltrennung wage ich gar nicht zu reden.

Antwort
von ManuViernheim, 9

In Viernheim wurde ein Hochhaus das früher ein Hotel war umgebaut.

Die Wohnungen / Zimmer werden beheizt.

Ich denke die Unterkünften in allen Teilen Deutschlands sind akzeptabel, wo sie doch, so wird erzählt, aus Kriegsgebieten kommen.

Viele Rentnerinnen haben nicht mal eine warme Wohnung.



Antwort
von Zavoe, 12

Gibt verschiedene : Zelte, Turnhallen, Plattenbau,Bungalow,'Holz Bretter Stationen',......