Frage von dufisch11, 69

Wie sieht es in Österreich mit der legalität von Cannabis aus?

Ist Verkauf, Besitz, Konsum erlaubt/verboten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reptain, 24

In Österreich ist der Besitz, Handel und Anbau von Cannabis verboten, lediglich der Konsum ist legal.

In Österreich regelt das Suchtmittelgesetz (SMG) den Umgang mit sogenannten Suchtgiften, psychotropen Stoffen und Vorläuferstoffen. (...)
Laut Gesetz ist die Erzeugung, der Erwerb, der Besitz, die Überlassung, die Verschaffung, die Ein- und Ausfuhr sowie die Bewerbung von Suchtmitteln verboten. Auch kleinste Mengen (z.B. die Tagesdosis für den Eigenverbrauch) sind nach dem Gesetz verboten.

Siehe: http://www.legalisieren.at/index.php?article\_id=45


Antwort
von xo0ox, 45

Konsum legal der Rest illegal.