Frage von MajaZITRONE1, 42

Wie sieht es in einer Wohngruppe mit dem Übernachten bei Freunden bzw. bei dem Freund?

Hey, ich werde vermutlich in eine Wohngruppe ziehen (bin 16 Jahre alt). Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen hat bzw sich damit auskennt und mir sagen kann, ob es erlaubt ist bei seinem Freund zu übernachten, bzw. das mein Freund dort schlafen darf. Allgemein würde mich interessieren, wie es dort mit den Regelungen, wann an zu Hause zu sein hat und wie das am Wochenende aussieht, abläuft. Ich kann mir schon denken, dass die Regeln in jeder Wohngruppe etwas anders aussehen und evtl auch von dem/der Jugendlichen abhängen. Trotzdem wüsste ich halt gerne, wie das mit dem Übernachten ausserhalb aussieht, ob das eben grundsätzlich unmöglich ist, oder wie auch immer... und eben Allgemein die Ausgehzeiten..

Falls ihr mir bezüglich der Fragen helfen könnt, freue ich mich über eine Antwort :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Menuett, 26

Wenn Deine Eltern oder Dein Vormund einverstanden sind, ist das i.d.R kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community