Frage von Sarraaaahhhh, 26

Wie sieht es in den ersten Wochen Grundausbildung mit Sport aus?

Hey, ich beginne am 4.10 meine Laufbahn bei der Bundeswehr. Entschieden habe ich mich für die Feldwebellaufbahn und meine Stammeinheit ist die elektronische Aufklärungstruppe, sodass mein Standort Flensburg sein wird. Mitlerweile bin ich echt etwas nervös und aufgeregt, was mich dazu bewegt, meine Frage zu stellen und ich bitte darum, dass nur Leute Sie beantworten, die selbst ihre Erfahrungen gemacht haben. In letzter Zeit bin ich viel gereist und habe die sportlichen Aktivitäten nun ja etwas vernachlässigt. Nicht gut als Soldat und bestimmt auch nicht der beste Start, aber wie sind die ersten Wochen aufgebaut? Und wird eine körperliche Fitness vorausgesetzt bzw. dann Stück für Stück während der AGA ausgebaut? Kann mir vielleicht jemand grobe Übungen nennen, mit Sätzen? Wäre super lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Antwort
von escapefromhere, 20

Also aus Erfahrung von meiner aga kann ich sagen, dass des wichtigste laufen bzw laufen mir Gepäck ist. Wir haben zwar morgens mal Liegestütze und ähnliches im Gang gemavht aber des war weniger dramatisch. Auch beim Milfit oder sonstigen Übungen war meiner Meinung nach das laufen am wichtigsten. Müsst ihr was tragen (beispielsweise beim krankentransport) bist du ja nie allein. Solltet ihr zum schießen laufen (alsp joggen) wäre es schon gut wenn du hinterher kommst, die Jungs werfen es dir danken ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community