Wie sieht es im Winter auf Alderaan von Star Wars aus oder auf Coruscant,Schneit es auf einem der Planeten oder Feiert man Weihnachten überhaupt dort?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weihnachten wird es nicht geben, da es das Christentum nicht und allgemein Religionen weniger - abgesehen von Kulten und Naturreligionen - gibt.

Und Schnee - auf Planeten, auf denen Schnee aufgrund der Durchschnittstemperaturen möglich ist. Coruscant eher weniger, auf Naboo aber imho möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das es im StarWars-Universium Weihnachten gibt :D Es gibt vielleicht sagen wir mal Rituale oder Feste bei anderen Spezies.Was es mit den Jahreszeiten der verschiedenen Planeten auf sich hat,habe ich mich selbst noch nicht so genau informiert. Vielleicht schaust du mal unter dieser Seite vielleicht findest du etwas,was deine Fragen beantworten. http://jedipedia.wikia.com/wiki/Jedipedia:Hauptseite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weihnachten ist ein Terrestrisches Fest. Und es heisst im Intro nicht umsonst "in einer weit weit entfernten Galaxis" ;) Ich denke das beantwortet Dir zumindest den Teil. Ansonsten gibt es auch bei Star Wars mehr als genug Planeten mit unterschiedlichen Klimazonen. Alderaan allerdings ist platt, da schneit es garantiert nicht mehr. ;P Und Coruscant hat ein Wetterkontrollsystem, welches solche Wetterphänomene wie Schneee und Eis nur auf Bestellung ausgeben würde. Aber da der Planet eine einzige Stadt ist, denke ich nicht, das sich da jemand die Mühe machen wird nur für Schnee die normale Arbeit lahm zu legen. Für sowas fliegen die Reichen üblicherweise auf Erholungsplaneten. Also nix mit Winter auf Tripple Zero. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird auf jedem normalen Planeten schneien der die klimatischen Verhältnisse bietet, dazu gehört Coruscant in meinen Augen als Stadtplanet eher weniger.

Und nein, es gibt kein Weihnachten in der SW Galaxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt das Wookie Lebensfest, das quasi Pendant zu Weihnachten.

Letztes Jahr gabs dafür ein Event, samt Schneeballschlachten und Bäume als Deko für die Festung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepki
25.10.2015, 11:56

*Event im Spiel The Old Republic

In anderen SW Medien ist das eher Mau.

Dazu muss man sagen, dass Weihnachten ein eigentlich religiöses Fest ist und es in SW unsere Religionen nicht so gibt.

0

Was möchtest Du wissen?