Frage von jerryagy, 44

Wie sieht es eigentlich mit dem Sozialverhalten- und arbeits eines Biologielaboranten aus?

Liebe Leser,

mich würde interessieren wie es eigentlich mit dem Sozial- und Arbeitsverhalten eines Biologielaboranten oder auch von Chemielaboranten aussieht. Man arbeitet ja hauptsächlich im Labor ? -so wie es der Name schon sagt. Welche Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten braucht man denn als Biologielaborant ? Fertigkeiten wären doch z.B. :Sorgfalt Verantwortungsbewusstsein Aufmerksamkeit und Durchhaltevermögen Geschicklichkeit und Auge-Hand-Koordination-Technisches Verständnis. Meiner Meinung nach sollte man auch gute Englischkenntnisse und das Basiswissen der Naturwissenschaften haben oder ? - Gibt es sonst noch etwas ? Was mir noch etwas seltsam bedunken will sind die Fähigkeiten. Ich würde mich über ein paar Aussagen freuen, was mich auch freuen würde ist , wenn diese auch von einem Laboranten stammen.

Es scheint vllt. so als möchte ich hier meine Hausaufgaben erledigen aber die Antworten würden mich evtl. bei meinem Referat unterstützen und auch mich zur Berufsfindung.

Und liebe Leser ich brauche keine unnötigen Kommentare ! Danke

Antwort
von voayager, 27

Präzision würde ich da noch nennen.

Kommentar von jerryagy ,

Auf was bezogen ?

Kommentar von voayager ,

auf die vorzunehmenden Messungen, dem Abwiegen, der Zeiteinteilung, der Zuordnung usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten