Frage von VFragenV, 43

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich auf einer schule gehe die 40 Km weit empfernt ist. Bekomme ich ein Regional ticket von der stadt oder so?

So ich mache den abschluss der 10Klasse (Real/10B ohne Qualif.) und hatte vor da mein zeugniss nicht so super war die schule zu wechseln. Bzw auf meiner alten schule zugehen. (Herford>Bielefeld) Naja und ich bin nach Bünde (Herford) umgezogen und habe dort die erfahrungen mit den lehrern an meiner schule gemacht. Und die meisten kümmern sich nur um ihre dinge und sind asig zu den schülern. Daher wieder zur altenschule.

So wie sieht das aus, bekomme ich bei annahme Monats/Jahresticket für die Regionalbahn??

(Falls ich das nicht gesagt habe: Ich habe mit einer gruppe von schülern streit/stress (10Kl./9Kl. auf der schule)

Antwort
von hydrahydra, 31

Das musst du die Schule fragen, grundsätzlich gibt es so etwas nicht. Aber vielleicht gibt es ja auch Förderprogramme oder ähnliches.

Antwort
von steineinhorn, 26

also bei uns ist es so, dass man das ticket nur bezahlt bekommt, wenn man auf der schule ist, die am nächsten ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community