Frage von longdast, 6

Wie sieht es eigentlich aus mit den alten Elektroartikel zum Recykeln in den Geschäften?

Ich habe versucht einen alten Eierkocher bei Woolwort in meinen Ort in NRW abzugeben. Die Annahme wurde aber von der Geschäftsführung verweigert.Kann mir bitte jemand Auskunft geben ob die Geschäfte annehmen müssen, obwohl ich kein anderes kaufe und das Altgerät nicht von dem Geschäft ist.

Antwort
von derhandkuss, 2

Gemäß diesem Bericht ist die Rücknahme durch den Handel freiwillig. (Der Bericht ist allerdings von 2012.) Schaust Du hier:  http://www.sam-rlp.de/aktuelles/meldungen/news-single/article/gewerbliche-sammlu...

Eure Kommunalverwaltung ist allerdings verpflichtet, Elektroschrott anzunehmen und fachgerecht entsorgen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten