gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sieht es dieses Jahr mit dem Rauchverbot aus?

gefragt von mojo182mojo182 am 05.01.2009 um 13:11 Uhr

Ich habe gehört dass sie dieses Jahr das Rauchverbot lockern wollen! Meine Mutter hat eine Wirtschaft, deswegen interessiert es mich besonders. Wird es gelockert mit Raucher und Nichtraucherräumen oder ist das ein Gerücht?? Mich würde es besonders interessieren wie es in Bayern aussieht...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.561 Politik x 5.931 Rauchen x 2.229

dschinghi
beantwortet von dschinghi am 17. Januar 2009 11:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hoffentlich bleibt es dabei, dass einem in einem Restaurant während des Essens nicht von irgendwelchen Stinkern am Nebentisch der Genuss verdorben wird.

Wieso schaffen das andere Länder, und nur wir Deutschen machen da eine Staatsaffäre draus!!!???

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 5. Januar 2009 13:16
1x

Das ist alles ein Gerücht.

Berlin hätte in diesem Fall Nägel mit Köpfen machen sollen und den Rauchern das Rauchen auch im Bundestag und der Gastronomie verbieten sollen. Dann könnte keine Eckkneipe mit dem lächerlichen Argument des Umsatzverlustes kommen, da es jede Kneipe betrifft. Rauchende Wirte müssen dann mit einem rauchfreien Arbeitsplatz zurechtkommen oder ihren Miefschuppen schließen.

Mephisto13
beantwortet von Mephisto13 am 18. Januar 2009 17:30
0x

Bitte bitte dabei bleiben - seit es dieses Verbot gibt, geh ich so gerne aus - man kommt dann wenigstens nicht immer so qualmverstunken nach Hause und auch das Essen schmeckt endlich wieder!!!!!!

Bitte nichts ändern!!! Danke♥

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 5. Januar 2009 13:13
0x

ich denke schon das die gelockert werden, aber schau halt mal auf der Gemeinde Website oder so, das kann man sicher irgendwo nachschauen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.