Wie sieht es aus, wenn man einen tag nicht fastet?

7 Antworten

Du musst nur 1 Tag nach Fasten pro Tag an dem du nicht gefastet hast. Wenn du das fasten brichst (absichtlich was isst/trinkst) musst du 61 Tage nach Fasten als Strafe.

Solltest du keinen Grund haben wie zb krank zu sein oder aber schwer körperlich zu arbeiten , eine sehr lange und anstrengende Reise vor dir haben etc dann musst du fasten. Hier in Deutschland ist es aber nun nicht selten wenn man nicht mehr fastet ohne einen oben genannten Grund zu haben oder einfach aus Desinteresse. An sich musst du fasten , aber letztendlich bist du Allah Rechenschaft schuldig , so musst du entscheiden, ob du damit leben kannst

Also rein islamisch geht das nicht so. Ist kein triftiger Grund. Verstehe um ehrlich zu sein auch nicht, wieso du deine Freundin nicht auch fastend treffen kannst...?!

Nein du kannst nicht fasten nachholen. Warum musst du das fasten aussetzen wenn du eine Freundin triffst?

Und: Es bringt nichts im internet nach ausreden für nicht faste zu suchen und dir im innneren dann selber einzureden immer noch ein guter Moslem zu sein. Vorallem soweit ich weiß ist eine Frau der Niederste Grund mit dem Fasten auszusetzen. Entweder nimmst du das Moslem sein nicht mehr so ernst und triffst dich mit deiner Freundin die warscheinlich nicht Muslimisch ist sonst müsstest du auch nicht das fasten brechen.

Oder du triffst dich am Besten in der fasten Zeit nur mit Muslimischen Frau die wird mit dir in der fastenzeit sicher nichts essen gehen wollen.

Ja aber du bist besser oder wie wenn du ueber andere urteilsr?? Aaalso ixh bin selber ein maedchen und meine freudnin ist auxh muslimin aber hat ihre tage. Und ich weiß das ich mich selbst beluege und suxe keine ausreden sondern moecjte alles wissen damit ixh weiß ob es geht oder jixht. Und ich daxhte es nur weol es sxhwer auszuhaltwn waere wenn ixh mich mit meiner freundin treffe deswegen

@tjooo

Nein ich bin nicht besser. Ich schreib nur was der Islam vorschreib. Da hab ich auch kein einfluss drauf. ob ichs gut finde oder nicht tut auch nichts zur sache.

@schexo69

Ja kalr und das habe ich j auch gefragt aber du sagst ja ich wuerd ausreden suchen und behauotest dass ich mich mit einer freundin treffe die angeblich nicht mulimin ist. Dass man verwechseln kann dass der fragesteller weiblich oder maennlich ist kann ixh ja gerstehen aber der rest:) it ja auxh nicht sxhlimm aber wollts jur mal gesagt habem

Das kommt darauf an.

Wenn du gar nicht die Absicht hattest an diesem Tag zufasten,so darfst du diesen Tag auch nicht nachholen.

Hattest du die Absicht aber hast es dann gebrochen,so darfst du dann nachfasten.

Beim ersteren Fall sollet man bereuen und nachdenken,wieso man Muslim ist.

Ist man Muslim wegen der Familie oder weil man wirklich daran glaubt.

Achso okay also nachfasten im sinne von einen rag oder diese 61 tage regel? Jaaa... ich weis auch nicht eig das ist voll bloed

@tjooo

1 Tag fastest du nach,wenn du dein Fasten gegessen also gebrochen hast.

Diie 60 Tage oder 61 Tage sind nur dann gültig,wenn du Geschlechtsverkehr hattest und dadurch dein Fasten brachst.