Frage von Gutzje74, 38

Wie sieht es aus mit Meldepflicht ?

Mein Freund ist die meiste Zeit bei mir habe meiner Vermieter Bescheid gegeben und ich bezahle die Nebenkosten für zwei.Muss er sich jetzt auch hier polizeilich melden ??

Er ist schon wo anderst polizeilich gemeldet 

Antwort
von albatros, 7

Es kommt auf die Dauer des Aufenthaltes an. Anpassung (Erhöhung der Vorauszahlung für Betriebskosten) ist nur für BK erforderlich, die nach Personen umgelegt werden. Nach Verbrauch oder Wohnfläche  umzulegende BK bedürfen keiner Erhöhung. Deren Regulierung ergibt sich aus der jeweiligen Abrechnung.

Antwort
von troublemaker200, 10

Du hast die NK erhöht? Das ist schonmal gut. Besser als ne Nachzahlung am Jahresende.

Wenn Dein Freund seinen Wohnsitz zu Dir verlegt, muss er sich ummelden und dann auch in Deinen bestehenden MV aufgenommen werden.

Antwort
von Malheur, 24

Hat er noch eine eigene Wohnung auf die er gemeldet ist?

Kann es sein, dass dein Vermieter dich abzockt? Wenn du Gäste hast (auch welche, die länger da sind und oft), musst du da nichts extra bezahlen und dementsprechend muss er sich nicht ummelden.

Kommentar von Gutzje74 ,

Ja hat er 

Kommentar von troublemaker200 ,

Abzocke würde ich das nicht nennen. Die Umlagen kassiert ja nicht der Vermieter sondern das sind ja durchlaufende Posten. Wenn die Mieterin mehr Umlagen zahlt als sie tatsächlich benötigt, bekommt sie am Ende eine Erstattung. Die Kohle ist ja nicht weg.

Antwort
von NadineLV, 21

Vielleicht als Zweitwohnung angeben. :-)

Antwort
von peterwuschel, 18

Wenn er sonst nirgends gemeldet ist...wäre das ratsam...

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten