Frage von LiiaDe, 72

Wie sieht es aus mit Geschlechtsverkehr( paar Stunden) vor der Abbruchblutung? Hat jemand Erfahrungen?

Ich nehme die Pille Solera und gestern habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen und die Pause angefangen. Normalerweise bekomme ich die Abbruchblutung Samstag morgens. Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat, ob man an dem selben Tag an dem man die Blutung bekommt noch Geschlechtsverkehr haben kann ohne das irgendwie auf einmal die Blutung Auftritt und es peinlich wird? Oder ob durch den Geschlechtsverkehr irgendwie beeinflusst wird das die Blutung schneller Auftritt? Ich bedanke mich für sinnvolle und hilfreiche antworten :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Verhuetung, 8

Hallo LiiaDe

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen( zu 99,9% geschützt. Wie die Blutung bei GV in der Pause beeinflusst wird kann man nicht vorhersagen.

Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von FuHuFu, 30

Du bist auch während der Pillenpause geschützt, wenn Du keine Einnahmefehler gemacht hast und spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille anfängst.

Du kannst durchaus auch während der Abbruchblutung GV haben. Es empfiehlt sich aber, ein Handtuch unterzulegen, damit Du nicht die gesamte Bettwäsche versaust. Und es wird sich möglicherweise nicht vermeiden lassen, dass Ihr nach dem Sex beide unter die Dusche müsst.

Antwort
von Orchidee57, 28

Hallo, normalerweise kannst du Geschlechtsverkehr haben bevor du deine Tage bekommst. Wenn du keine Schmerzen dabei hast. Fals eine Blutung nach dem Akt kommt, ins Bad gehen und Tampons, Binde....... verwenden. Fals nichts vorhanden der oben genannten Teile, ein paar Bätter von Toilettenpapier falten und in den den Slip legen.

Vor allem deinem Sexpartner sagen, dass du deine Tage bekommen hast. Nicht, dass er sich wundert, warum nichts mehr geht.

Antwort
von beangato, 32

Auf die Blutung hat das keinen Einfluss. Es könnte bloß eklig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community