Frage von 20fh03, 95

Wie sieht in Ohnmacht zu fallen aus?

Wie sieht das aus ? Ich muss ein Referat darüber halten und finde nichts im Internet😕 Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BirdyViolin, 49

Na das Thema scheint dich ja brennend zu interessieren! :D

Also erstmal muss man wissen, dass das ganz unterschiedlich aussieht, je nach dem was die Ursache für die Ohnmacht ist.

Ich habe selbst nur kreislaufbedingte Ohnmachten gehabt. Dabei bin ich immer ganz blass im Gesicht geworden und das obwohl ich sowieso schon sehr helle Haut hab. Dann sind die Muskeln in mir erschlafft. Meistens stützt man (im Sitzen) den Kopf auf die Hände. Wenn man steht geht man in die Knie. Sobald man ganz "weg" ist erschlafft der komplette Körper und du liegst bewusstlos am Boden. Zu Anfang hab ich meist die Augen geöffnet auch wenn mir ganz schwarz vor den Augen war und ich so nichts sehen kann. Mein Blick ist dann wohl eher glasig zumindest wurde es mir so beschrieben. Sobald das Bewusstsein ausgeknippst ist sind die Augen geschlossen und ich bewege mich nicht mehr.

Aber jetzt mal ehrlich: Wozu willst du das alles wissen?! Und sag bitte nicht wieder, dass es für ein Referat ist! Deine alten Fragen sprechen eher dafür, dass du eine Ohnmacht nachstellen willst...

LG Birdy

Kommentar von 20fh03 ,

Warum sollte ich eine Ohnmacht simulieren??? Wer so etwas macht hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das Thema interessiert mich halt nur mal

Kommentar von BirdyViolin ,

Tut mir leid, falls das jetzt falsch rüber kam aber es gibt halt mittlerweile viele bes**euerte Leute, die so etwas machen um Aufmerksamkeit zu kriegen oder sogar eine echte Ohnmacht provozieren. Und ich kann nur sagen, dass ich es keinem Wünsche für eine unbestimmte Zeit die Kontrolle über seinen Körper zu verlieren und nach dem zu sich kommen besorgt und panisch von Freunden betrachtet zu werden, die einem danach keine Belastung mehr zutrauen! 

Ich bin froh, dass du scheinbar nicht zu diesen Leuten gehörst, die so etwas vollkommen blödes tun! Aber wenn du nächstes Mal was zu diesem Thema wissen willst schreib doch einfach direkt aus welchem Grund, dann müssen Leute wie ich gar nicht erst auf die Idee kommen dir irgendeine blöde Absicht zu unterstellen! :)

Davon mal abgesehen hoffe ich, dass ich dir mit meiner Antwort dann bei deiner Interessensrecherche helfen konnte! 

LG Birdy!

Antwort
von TorDerSchatten, 57

Manche sacken zusammen wie ein Mehlsack, manche fallen senkrecht nach hinten um

Hier hast du ein Beispiel wie jemand senkrecht umfällt


Antwort
von Maliara, 48

Meinst du für die Person, die in Ohnmacht fällt oder für die Umstehenden?

Kommentar von 20fh03 ,

Für die umstehenden

Kommentar von Maliara ,

Also bei mir sieht das wohl so aus, dass ich einfach schlaff werde und umkippe. Augen zu, Kopf auf der Brust, kippe vom Stuhl