Frage von xZylox, 52

Wie sieht eine perfekte Präsentation über Belgien(PowerPoint)?

Hallo wir haben gerade unsere erste Präsentation in der Schule und sollen sie zuhause mit Powerpoint und Word machen.. Und jetzt ist meine Frage was ich alles in dieser Präsentation über Belgien vorstellen kann...Die Präsentation soll viele Inhalte haben und möglichst eine 1-2 Haben...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agent888, 34

Gegenüberstellung mit Heimatland (Einwohner, Fläche, Bevölkerungsdichte); Steckbrief (Hauptstadt, Staatsform, Amtssprache, Regierungssystem, Währung, Länderkennzeichen, Mitglied von welchen Vereinigungen); Lage auf Weltkarte/Europakarte; Umgebende Meere bzw. Staaten; Geologie (Höchster Berg, Vulkanismus, Gletscher); Landschaft (Flach/gebirgig, Seen, Flüsse, Wiesen, Wälder, ...); Klima (Temperaturen im Winter/Sommer, beeinflussen der Temperaturen - z.B. Golfstrom etc., Klimazone); Landwirtschaft; Tourismus (Sehenswürdigkeiten, Tourismus im Land generell); Industrie (welche Rohstoffe, Produkte, etc.); Wirtschaft; Ich hoffe ich konnte Helfen! Lg Lukas

Antwort
von WOTgirl1, 37

Hauptstadt, größte/kleinste Fluss, größte Stadt, Kultur, Industrie, höchste/größte Gebirge, (typisches Essen/Trinken)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Kommentar von WOTgirl1 ,

Belgien – Wikipedia

Kommentar von WOTgirl1 ,

+ wie vielen Regionen Belgien hat, Nachbarländer

Kommentar von WOTgirl1 ,

Hauptstadt: Brüssel

Fläche: 30 528 km2

Einwohner: 11 258 434 (2015)

Bevölkerung in % der EU-Gesamtbevölkerung: 2,2 % (2015)

Bruttoinlandsprodukt (BIP): 402,027 Milliarden EUR (2014)

EU-Amtssprache(n): Niederländisch, Französisch und Deutsch

Staatsform: föderalistische, parlamentarische konstitutionelle Monarchie

EU-Mitgliedstaat seit: 1. Januar 1958

Sitze im Europäischen Parlament: 21

Währung: Euro. Mitglied des Euroraums seit 1. Januar 1999

Mitglied des Schengenraums? Ja, Mitglied des Schengen-Raums seit 26. März 1995.

Ratspräsidentschaft: Belgien hatte zwischen 1958 und 2010 turnusgemäß zwölf Mal die EU-Ratspräsidentschaft inne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten