Indigolights am 13.11.2008 um 18:26 Uhr
Wie kann ich mir eine solche Praxis vorstellen? Ähnlich wie bei einer Hausarztpraxis mit Wartezimmer oder sowas? Gibt es dort nur einen psychologischen Psychotherapeuten?

Eine Wand mit Bücherregalen zwei Sitzgelegenheiten (eine Couch habe ich bisher noch nicht gesehen) und ein kleiner Schreibtisch.
So sahen bisher alle 4 Praxen aus, in denen ich "zu Gast" war.
Indigolights am 13. November 2008 18:38 Gab es dort in den Praxen immer nur einen Psychotherapeuten? Nur wenn du das weißt...
Eppendorf am 13. November 2008 18:40 Bisher war dort immer nur ein Therapeut. Die hatten auch keine Sprechstundenhilfen. Eine IchAG, wenn du willst.
Je nach Geschmack des Therapueten. Jedenfalls eher wie ein normales Zimmer als wie eine Arztpraxis. Mal mit und mal ohne Bücher, Schreibtisch steht auch manchmal in einem extra Empfangsraum, auf jeden Fall zwei Stühle oder Sessel und Taschentücher ;-) Eine Couch habe ich bisher eigentlich nur bei Analytikern gesehen, da ist sie allerdings obligatorisch...

Gleich wie beim Hausarzt. Aber die Coach im Sprechzimmer darf nicht fehlen!

Ein bischen wie ein gemütliches Büro. Aber jede Praxis ist anderes eingerichtet. Der ganze medizinische Kram fehlt natürlich.

Die Einrichtungen sind von den örtlichkeiten her unterschiedlich. Sieh es Dir doch selber mal an.
Ein Schreibtisch, ein Stuhl und eine bequeme Coach. Vielleicht noch ein paar Regale mit schlauen Büchern!