Frage von TimRe24, 118

Wie sieht eine Postfach Adresse korrekt aus?

Hallo,

ich würde gerne meinen E-Plus Vertrag kündigen, dafür muss ich einen Brief an E-Plus schicken. Das Problem: Die Adresse ist seltsam. Als Adresse wird angegeben: E-Plus Service GmbH & Co. KG, Postfach, 14425 Potsdam Ich wundere mich: Müsste nicht nach dem Postfach auch eine Nummer angegeben sein? Es gibt doch zig verschiedene Postfächer?

Danke!

Antwort
von Delveng, 93

Wenn die Angabe einer Postfachnummer fehlt, hat das schon seine Richtigkeit.

Die Firma ist dann ein "Großkunde" bei der zuständigen Postfiliale.

Antwort
von Wiggum34, 86

Nein, für Grosskunden gibt es auch die Möglichkeit, eine Postleitzahl bis auf Postfachebene zu vergeben.

Antwort
von Realisti, 76

Die werden kein normales Postfach haben. Die werden die Briefe säckeweise/kistenweise bekommen. Daher reicht der Hinweis aufs Postfach.

Einige Großfirmen haben sogar eine eine Postleitzahl.

E-Plus Service GmbH & Co. KG
Postfach
14425 Potsdam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten