DatSchoof am 04.07.2008 um 13:21 Uhr
Da ich schon einmal bei diesen esoterischen Fragen bin, bleibe ich auch gleich dabei. Tag täglich bekommt man jede Menge Frage gestellt, einige dumme, viele intelligent und noch mehr sinnvolle bei vielen sinnlosen. Jeden Tag muss auf diese Fragen reagieren und antworten. Auch gerade hier in diesem Forum werden jeden Tag 1000ende Fragen beantwortet. Instinktiv geben wir Antworten, immer und immer wieder und können oft in dem Moment sehen, wenn wir die Antwort gegeben haben, dass wir uns falsch entschieden haben, dass wir die falsche Antwort gegeben haben, oder die richtige Antwort im falschen Ton. Wie auch immer, wie sollte eine richtige gute Antwort aussehen? Was muss ich dafür alles tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

eine richtig gute Antwort? Nun ich würde mal sagen:
Das sollte es treffen, denke ich
Als erstes die Frage richtig lesen.
Dann auf die Frage eingehen - und nicht auf was, was gar nicht da steht.
Höflich und freundlich bleiben - und nur einen Rat geben, wenn Du die Antwort auch kennst.

das sind philosophische Fragen und keine esoterischen.

wenn der Fragesteller mit der gegeben Antwort etwas anfangen kann und diese ihm hilft sein Problem zu lösen
Vorher erstmal richtig lesen.Im Übrigen kann nicht jeder auf jede Frage die richtige Antwort haben.
Schauen und mir vorstellen ich hätte die Frage gestellt. Was erwarte ich dann? Immer von einem selbst ausgehen, das könnte ein Ansatz sein.

man schreibt einfach irgendwas.. machen sowieso alle hier.

Der Fragende hat die Antwort, die er erwartete, auch bekommen. Unzufriedenheit entsteht, wenn die Erwartung höher ist als die erhaltene Information.

Die Antwort ist immer stark abhängig von der Frage. Deshalb kann man hier keine pauschale Antwort geben.

Du brauchst nur meine Antworten lesen, die sind perfekt. Manches mal liege ich daneben, doch im Allgemeinen muss ich sagen, eigentlich könnte ein Geschichtsschreiber neben mir her laufen und meine Klugen Sätze für die Nachwelt dokumentieren.:-))

Nichts ist perfekt - schon gar keine Antwort.. :-)
Wenn du antworten möchtest, dann wenn es auch hilfreich ist, sonst ist es ja Zeitverschwendung. Pauschal kann man das so nicht beantworten.
find ich gut. Schließe ich mich an. Allerdings ist es manchmal recht schwer, sachlich zu bleiben.
Nur Mut, das schaffst du...
neee, wahrlich nicht! Aber ich steh dazu...gg
Los, komm, vertrau dir. Ich helf dir dabei ;-)