Frage von ClausAbi, 44

Wie sieht eine Moped(45kmh) Bescheinigung aus?

Moin, wollte mal wissen wie eine Moped Bescheinigung aussieht. Eventuell kann mir ja jemand ein Bild von vorder und rückseite senden.

Danke im voraus

Gruß Peter

Antwort
von derhandkuss, 26

Was ist eine "Moped Bescheinigung"?

Wenn Du ein Zweirad mit 45 km/H Höchstgeschwindigkeit (und 50 cm³ Hub-raum) fahren willst, benötigst Du keine Bescheinigung, sondern mindestens die Führerscheinklasse AM.

Kommentar von ClausAbi ,

Ok danke....ich dachte nur weil man bei Mofa ja ne Prüfbescheinigung hat würde es bei Moped nicht anders sein.....ist der AM Schein denn auf Synthesefaserpapier gedruckt oder auf einem Kunststoffkärtchen?

Kommentar von derhandkuss ,

Ich weiß gar nicht genau, wie die Führerscheine genau aussehen, die aktuell ausgegeben werden. Mein Führerschein ist bereits 30 Jahre alt, das ist noch so ein "grauer Lappen".

Ich meine jedenfalls, heute werden nur noch Plastikkärtchen ausgegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten