Frage von goldmoon 03.05.2009

Wie sieht eine Lohnabrechnung von einem Selbstständigen aus?

  • Antwort von emser 03.05.2009

    eine richtige Lohnabrechnung hast du ja nicht, es sei denn, du machst dir selber eine. Ansonsten würde ich sagen: alle Einnahmen abzügl. aller Kosten, wie Steuer, Versicherungen, Miete, Warenausgaben, usw. je nach Gewerbe. Dann noch mal eine rücklage abziehen und das, was dann übrigbleibt, wenn etwas übrig bleibt, das ist dann dein Lohn!

  • Antwort von casilein 03.05.2009

    Selbständige verdienen das, was als Gewinn aus ihrer Firma übrig bleibt. Manche Selbständige stellen sich allerdings auch selbst ein und können sich damit eine ganz normale Lohnabrechnung ausstellen.

  • Antwort von Regenmacher 03.05.2009

    Wenn du selbständig bist gibt es keine Lohnabrechnung. Oder du bittest deine Omma, dass sie dir eine schreibt.

  • Antwort von mig112 03.05.2009

    Selbständige haben keine Lohnabrechnung!!!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!