Wie sieht eine "gute" Spannung beim Übertakten meines CPUs ca aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das mit Settings von anderen Nutzern kannst du vergessen. Jede CPU ist einzigartig und individuell. Die eine schafft vielleicht 4,5 GHZ die andere nur 4,1 GHZ. Da musst du einfach rumprobieren. Zuerst senkst du die Spannung und schaust, ob es immernoch abstürze giebt. Wenn das nicht geht, erhöst du die Spannung schrittweise und kontrollierst wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJustiFice
10.02.2016, 23:43

Okay also wie ich vermutet hab. 
Wenn der CPU übertaktet abstürzt, obwohl die Temperatur ok war, war die Spannung dann zu niedrig. Hab ich richtig verstanden, oder? :D

Und alles klar, danke, hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen, dachte aber da waren nur Missverständnisse.
Dachte nicht dass auch ein und der selbe CPU unterschiedlich sein kann.
Vielen dank!

0
Kommentar von lutsches99
10.02.2016, 23:46

Ja, das hängt nicht nur von der Temperatur ab. In seltenen Fällen ist die spannung zu hoch meistens aber einfach zu niedrig.

0